Welche Anlage kann ich nehmen?

- (Handy, Smartphone, TV)  - (Handy, Smartphone, TV)

2 Antworten

Ich lasse meine Musik vom PC über einen 30 Jahre alten Harman Kardon (Herrman Kartong) verstärker laufen. Das einzig teure was ich habe sind Boxen von Magnat.

1000 Euro das Stück.

Zu deiner Frage... Den Audio/Kopfhörerausgang kann man mit einem Chinch Adapter sicherlich an einen Verstärker anschließen.

Sollte kein Problem sein.

Nehme einen Verstärker für 50 Euro... gebraut von Ebay.

Was die Boxen angeht... das ist so eine Sache.

Google mal danach. Für 250 Euro wirst Du vieleicht etwas ordentliches bekommen.

Darunter ist das alles nur Schrott.

Gute Boxen müssen nicht laut sein. Aber man hört jeden einzelnen Ton präzise. Jede Feinheit im Klang.

Als ich meine Boxen bekommen habe, hörten sich Lieder völlig anders an. Da hört man Töne, die man vorher nie gehört hat.

Aber mit 50 Euro Boxen wird das nichts.

Mario

Okay danke :) ich hatte jetzt nicht vor 1000 € auszugeben... Ich bin mir sicher auch mit den 60€ Boxen Leben zu können Ich wollte gerne den Sound des Fernseher verstärken, ich dachte da reichten 2.1 teile...? Und kann ich die gleiche Anlage/Lautsprecher benutzen, wenn ich dann auch mein Handy anstecken, also gibt es sowas, oder wird da der Ton nicht richtig wiedergegeben? Ich kann mir auch 2 Lautsprecher kaufen und die getrennt abspielen, aber ist das sinnvoll? Also ich habe nicht ganz verstanden, die Boxen geben doch den Bass wider, was macht der Verstärker und dann was bedeutet Lautsprecher, ist eine Anlage nicht alles, soll ich mir für das Handy dann was eigenes holen? sorry, dass ich es so kompliziert mache😐

0
@DerSpieler2000

Ich babe Dir auch nicht geschrieben, das Du 2000 Euro Boxen kaufen solltst. Da hast Du wohl eher andere Probleme... lach.

Wir reden von zweimal 1000 Euro.

Wie gesagt ein Verstärker und jeweils ein Verbindungskabel für Fernseher und Smartphone.Die Dinger kosten gebraucht vieleich 40-50 Euro

Dann noch die Boxen.

Aber für 60 Euro bekommnt man nichts dolles.

Ich bin Radio und Fernsehtechniker. Heißt heut zu Tage IT Elektroniker.

Nehme einfach einen günstigen Verstärker. Die Dinger sind unkaputtbar.

Dann zwei Boxen, die Du Dir leisten kannst.

Mario

0

Okay, vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen. Noch eine Frage, das mit dem Cinch, wenn ich das anstecke, kann ich das auch als Splitter oder so benutzen, sodass ich beide Geräte nutzen kann, oder ist das die Funktion des Verstärkers ?

0

Auf dem ersten Bild ist irgendeine Spieleapp,und auf dem zweiten gar nichts zu erkennen,was für einen Telefunken Fernseher genau hast Du?Wenn der keinen analogen Audioausgeng hat sondern nur einen digitalen dann bräuchtest Du auch noch einen Konverter von digital zu analog.

Also der Fernseher heisst: D32H289X4CWI

0

sorry, wegen dem ersten Bild war ein Versehen

0
@DerSpieler2000

Du kannst an den Kopfhörerausgang des Fernsehers die Boxen über das Kabel aus dem Link verbinden,so ein Kabel bekommst Du auch in jedem Elektromarkt

https://www.amazon.de/PerfectHD-Audio-Kabel-Klinke-Chinch-Klinke-Cinch/dp/B01LZNO06E/ref=sr_1_sc_18?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1506883400&sr=1-18-spell&keywords=audiocinch+zu+zu+3%2C5+mm+klinke+kabel

Sollte das Soundergebnis so aber nicht gut sein dann kannst Du die Boxen auch mit dem optischenn Digitalausgang des Fernsehers über einen Konverter wie dem aus dem Link verbinden,bei dem ist das Toslinkkabel gleich mit dabei

https://www.amazon.de/AXB-Digital-Analog-Wandler-Konverter-Entertainment-Vollmetall/dp/B071JF2NGT/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1506883645&sr=1-3&keywords=toslink+zu+cinch+konverter

Bei der Auna musst Du dann oben bei Audio Input AUX mit dem Cinchkabel rangehen

0

Bluetooth box aux in zu out umwandeln hilfe?

Ich habe eine Bluetooth box (Lautsprecher) mit einem aux in Anschluss. Da mir aber die box zu leise ist habe ich mir richtige boxen gehohlt. Subwoofer und 2 Logitech Lautsprecher. Es ist mir aber zu lästig jedes mal mein Ipod anzuschließen. Kann ich das irgendwie umwandeln?

...zur Frage

Hat ein Lautsprecher von Logitech einen AUX-Anschluss?

Hallo Hat ein logitech Lautsprecher 5.1 einen aux Anschluss zum Musik hören?? Wenn ja, wo befindet sich dieser?

...zur Frage

AUX an Fernseh?

Hey Leute ich wollte fragen ob es irgendwie möglich ist meine Anlage an den Fernseher anzuschließen. Diese wird über AUX verbunden.

...zur Frage

Aux verdoppeln der sogar verdreifachen möglich?

Hallo Leute, Ich habe ein Problem und zwar ich habe bei meiner Yamaha Anlage richtig gute Lautsprecher. Drüber spielt die Anlage ab und über eine aux input Anschluss meine docking Station vom Handy. Jetzt binn ich umgezogen und möchte gerne noch meinen pc und meinen tv darüber abspielen lassen. Ist dies möglich ? Also gibt es einen Verdoppelungs oder verdreifachungs Stecker ? Bei meiner docking Station ist es dieses weiße + rote Input wo ich ein Kabel reiangesteckt habe am Ende von dem Kabel ist ein 3,5 er klinke. Und das brauche ich 3 mal.

Danke für eure Antworten !

Mfg

...zur Frage

Probleme mit LG TV-Audio

Hallo liebe Community,

Ich will unbedingt meine Logitech Anlage mit Kopfhöreranschluss an meinen LG Fernseher anschließen.

Habe mir ein Kabel mit AUX Anschluss gekauft, welches auf der anderen Seite ein rotes und weißes Ende hat (weis leider nicht wie das heißt xD)

Bin wirklich fast am verzweifeln, da ich keine Lust mehr auf die TV Lautsprecher habe.

Unten ist ein Bild mit den Abschlüssen.

Bitte helft mir :(

...zur Frage

Mein Fernseher hat kein aux anschluss nur ein hdmi ,netz & ein dickes hdmi anschluss und ich wollte eine anlage mit aux kabel an mein fernseher anschlissen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?