Welche Anlage für Steuererklärung sollte ich nutzen?

3 Antworten

natürlich ist die Anlage N die richtige.

für Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit gibt es nur diese Anlage.

Der Verdienst aus der Steuerklasse 1 kommt in die erste Spalte auf der ersten Seite, der Verdienst mit der Klasse 6 in die zweite Spalte auf der ersten Seite.

Anlage N stimmt schon. Hast Du zB mehrere Lohnsteuerbescheinigungen der selben Klasse einfach addieren.

Welche Einnahmen hast du denn ?

Hallo, ich habe meine Frage gerade bearbeitet, und dort habe ich meine Einkomme eingegeben :D

0

Steuerklassenwechsel nach Hochzeit bei einem Vollverdiener und einem 450 Euro Job

In welche Steuerklassen sollte man nach einer Hochzeit wechseln? Ein Vollverdiener bisher Steuerklasse 1 und eine Minijobberin bisher ohne Steuerklasse. Muss die Minijobberin überhaupt in eine Steuerklasse ? Danke im Voraus!

...zur Frage

Steuerklassenwechsel nach Hochzeit (3/5 oder 4/4) - 2

Ich habe folgende Frage zu Heiraten und Steuerklassen: - Wenn ich und meine Verlobte heiraten ab wann lohnt es sich dann wenn ich die Steuerklasse 3 und Sie die Steuerklasse 5 nimmt und wann bräuchte man dies nicht und wir beide nehmen die Steuerklasse 4? Wie viel müsste ich Brutto mehr verdienen damit sich unterschiedliche Steuerklassen auch lohnen?

Wir wollen im 2. Quartal dieses Jahres heiraten und momentan hat sie keinen Job. Wäre es da sinnvoll für dieses Jahr Steuerklasse 3 und 5 zu nehmen und was hat das evtl. für Auswikungen bei der Steuererklärung 2014?

...zur Frage

Steuererklärung bei Promoterjob?

Guten Tag, ich habe ende letztes Jahr mit ein neuen Job angegangen und zwar als Promoter und zwar werde bezahlt wenn ich DSL Verträge abgeschlossen habe. Habe für 2017 2000 € als Gewinn. Für den Job brauchte ich ein Gewerbeschein soweit ich weiß muss man die Anlage G ausfüllen aber da der Gewinn nicht die 17.500 € im Jahr überschritten hat, braucht man es nicht zu tun. richtig?

...zur Frage

wieviel muß man beim Elterngeld bei der Steuererklärung zurückbezahlen?

Meine Freundin bekommt bis September 2014 Elterngeld .Ich habe Steuerklasse 1 . Ist es dann besser für uns , wenn wir dieses Jahr nicht heiraten wegen der Steuerrückzahlung ?

...zur Frage

Steuerklasse - wechseln

Hallo.

Meine Frau arbeitet (Steuerklasse 3) und zurzeit habe ich keinen Job (Steuerklasse 5). Ab 1 Oktober 2013 beginne ich die Arbeit.

Meine Frage ist: wenn wir die Steuerklassen im Oktober wechseln (4 und 4), muss sie etwa Geld zurück zum Finanzamt geben (Steuerberechnung)? Oder ist es besser bis zum Ende des Jahres mit den Steuerklassen 3 und 5 zu bleiben?

Danke.

...zur Frage

Werden wir Steuererklärungs abgabe pflichtig?

Meine Frau ist alleine verdienerin ca. 4100 Brutto bei Steuerklasse 3. Wenn ich einen 400 Euro job annehme bei Steuerklasse 5, sind wir dann verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben?

Derzeit brauchen wir es nicht (ja ich weiß man sollte).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?