Welche Animes sollte man gesehen haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

...das is ne ganz schön lange liste^^ Ein paar Serien die ich nur empfehlen kann und ich auf der Liste nicht gefunden hab (Suchfunktion STRG + F war dabei sehr hilfreich^^ aber sry falls du die eine oder andere Empfehlung trotzdem schon kennst) wären:

  • Bokurano (24 Folgen Ger Sub - Drama, Mecha, Psychological, Sci-Fi)
  • Cowboy Bebop (26 Folgen + 1 Film Ger Dub - Action, Sci-Fi)
  • Deadman Wonderland (12 Folgen + 1 OVA Ger Dub - Action, Drama, Splatter)
  • Fullmetal Alchemist (51 Folgen Ger Dub) + Fullmetal Alchemist Brotherhood (64 Folgen Ger Sub (aber Lizenziert) - Fantasy, Action)
  • Serial Experiments Lain (13 Folgen Ger Dub - Cyberpunk, Drama, Psychological)

von den listen "On Hold", "Dropped" und "Plan to Watch" möchte ich auch ein paar empfehlen, die bei mir alle recht hoch im kurs stehen.

  • On Hold: Guilty Crown (22 Folgen Ger Dub - Action, Drama, Mecha, Sci-Fi) Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Werk von Produktion I.G das mit Tetsuro Araki einen sehr guten Regisseur hat
  • Dropped: Black Rock Shooter (8 Folgen Ger dub (wobei ich zu Subs raten würde) - Action, Drama, Superpower) hab schon von anderen gehört dass sie BRS nicht so toll finden, ich war von der Serie aber beeindruckt. Und das Charakterdesign von "Huke" (auch für das Charakterdesign bei Steins; Gate verantwortlich) hat mir sehr gefallen
  • Dropped: Shingeki no Kyojin - Attack on Titan (25 Folgen Ger Sub (aber lizenziert so viel ich weiß) - Action, Drama, Fantasy, Splatter) extremst gehyped, aber auch eine sehr gute Serie
  • Plan to Watch: Higurashi no Naku Koro ni (50 Folgen in 2 Staffeln "...Koro ni" und "...Koro ni Kai" + OVAs Ger Sub - Horror, Mystery, Psychological, Splatter) ich hab eine der OVAs in deiner Completed liste gesehen, den rest der Serie kann ich nur empfehlen. Meiner Meinung nach der beste Horror/Mystery Anime.
  • Plan to Watch: Neon Genesis Evangelion (26 Folgen Ger Dub - Mecha, Psychological, Sci-Fi) + End of Evangelion (Alternatives Ende von NGE Ger Dub) + Rebuild of Evangelion (4 Filme, davon sind bisher 3 (auch schon auf deutsch) erschienen) Evangelion ist würde ich sagen definitiv ein Anime den "man gesehen haben [sollte]", um den Titel der Frage zu zitieren^^. (Evangelion ist, sollte das Mecha Genre abschrecken, viel mehr als nur Robotergekloppe)

Sword Art online ist super! Es geht um eine Erfindung, mit Hilfe derer die Leute in einer Fantasiewelt leben können, es sich aber wie die Realität anfühlt. In dieser Welt kämpft man gegen Monster und muss verschiedene Ebenen erreichen. Es ist wie ein Spiel. Alleridngs tritt ein Problem auf, sodass alle in dieser Welt gefangen sind und auch tatsächlich sterben können.

Sau spannend :)

Eigentlich alle sonst bist du nicht UpToDate in der heutigen Zeit. Krampf....

Sora no Otoshimono Hyouka Date a Live Log Horizon No Game no Live Meine Top Favouriten, ich finde die sind ein muss!

Mirai Nikki, voll geil! ~

Was möchtest Du wissen?