Welche Animes empfehlt ihr :D?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gibt es denn bestimmte Genre, die du bevorzugst? ich könnte dir hier jetzt 80 Anime oder so hinschreiben, aber das ist selbst mir etwas zu aufwendig. Ich schreibe dir hier einfach mal ein paar Anime, die man meiner Meinung nach schon gesehen haben muss. Sollte dir davon keiner zusagen, schreib mir einfach nochmal welche Genre du haben willst :D

Charlotte

Action Comedy Drama Mystery Psychological Romance SchoolSciFi Superpower

Yuu Otosaka gehört zu einer kleinen Gruppe Jugendlicher, die mit übernatürlichen Kräften ausgestattet sind. Im Gegensatz zu den meisten Anderen versucht er seine Kräfte nur sehr dezent zu seinem Vorteil einzusetzen. Als er jedoch auf das Mädchen Nao Tomori trifft, droht seine Gabe öffentlich zu werden...

Code Geass: Hangyaku no Lelouch

Action Drama Mecha Military Psychological Romance School SciFiSuperpower Violence

Wenn du die absolute Macht beherrschen würdest - würdest du dich wie Gott oder wie der Teufel verhalten?
Am 20. August 2010 zerschmettert das Heilige Britannische Reich die japanischen Streitkräfte und erobert das Land im Handumdrehen.
Durch die Niederlage verliert Japan seine Unabhängigkeit und wird zur 11. Kolonie des Britannischen Reiches. Die Japaner werden von nun an als „Elevens“ bezeichnet, leben eingepfercht in Ghettos und bekommen ihre Grundrechte aberkannt.
In dieser weltpolitisch und sozial explosiven Situation schwört der junge Student Lelouch Lamperouge das Britannische Reich zu zerstören. Sein Ziel wird ihm durch das Geass ermöglicht, die Macht der Könige, die ihn befähigt, jedem seinen Willen aufzuzwingen, der seinen Blick kreuzt. Lelouch Lamperouge beginnt eine unglaubliche Schachpartie gegen das Reich, bei der die Elevens, die britannischen Soldaten und die Rebellen, die Figuren darstellen. Doch seine Vergangenheit und seine Ambitionen könnten die Welt ins Verderben führen!

Guilty Crown

Action Drama Mecha Psychological Romance School SciFiSuperpower Violence
Die Handlung von Guilty Crown spielt im Jahre 2039 in Tokyo. Nachdem im Jahre 2029 ein nicht identifizierbarer Virus namens Lost Christmas ausgebrochen ist, wird Japan von einer Geheimorganisation, der sogenannten GHQ, kontrolliert. Eben in dieser Welt lebt der 17-jährige Ouma Shu. Er kann eine Kraft nutzen, aus den Seelen seiner Freunde und Mitkämpfer Waffen/Gegenstände zu formen. Eigentlich will Shu nur eins - seine Ruhe. Aber als er nach der Schule das Mädchen Inori Yuzuhira trifft, beginnt sein ganz eigener Albtraum.

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

Abenteuer Action Comedy Drama Fantasy Magic MysteryPsychological Romance Splatter Superpower
Subaru Natsuki ist ein gewöhnlicher Oberstufen-Schüler, der eines Tages in einer alternativen Welt verloren geht. Dort bewahrt ihn ein schönes, silberhaariges Mädchen vor dem Tod. Um ihr seine Dankbarkeit zu zeigen, bleibt er bei ihr, doch das Schicksal, das auf ihren Schultern lastet, ist schwerer als Subaru es sich vorstellen kann. Einer nach dem anderen werden sie von Gegnern angegriffen, bis sie schließlich beide sterben. Subaru findet jedoch heraus, dass er ihren gemeinsamen Tod ungeschehen machen kann: Er hat die Gabe, die Zeit bis zu seiner Ankunft in dieser Welt zurückzuspulen. Allerdings ist er der Einzige, der sich an die Geschehnisse erinnern kann.

Akame ga Kill!
Abenteuer Action Comedy Drama Fantasy Military RomanceShounen Splatter Superpower Violence

Tatsumi ist ein Kämpfer, der sich auf Wanderschaft begibt, um Geld für sein, von Armut gebeuteltes Dorf zu verdienen. Nachdem er von einer geheimnisvollen Frau überfallen und ausgeraubt wurde, lösen sich seine Träume schnell in Rauch auf. Er kommt bei der noblen Aristokratin Aria unter und trifft kurz darauf auf eine Gruppe von Assassinen, die sich Night Raid nennt. Als Tatsumi eine schreckliche Entdeckung macht, schließt er sich dieser Gruppe und ihrem blutigen Kampf gegen das Imperium an.

Death Note
Drama Mystery Psychological Superpower Violence(obwohl ich denke, dass man Romance auch schon dazuzählen könnte)

Light Yagami ist ein hochbegabter Schüler und bester seines Abitur-Jahrgangs. Er besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein geniales Kombinationsvermögen und das Lernen fällt ihm nicht sonderlich schwer. Eines Tages wird der 17-jährige Zeuge, wie ein Heft, nicht größer als eines seiner Schulhefte, wie aus dem Nichts vom Himmel fällt. Light nimmt das Heft an sich und entdeckt darin eine Anleitung zur Verwendung des mit „Death Note" betitelten Buches. Demnach stirbt jeder, dessen Name in das Buch geschrieben wird. Zunächst glaubt Light, dass es sich bei seinem Fund um einen schlechten Scherz oder einen makaberen Merchandise-Artikel handelt, als er jedoch aus reiner Neugierde den Namen eines just inhaftierten Schwerverbrechers in das Heft einträgt und dieser nur 40 Sekunden später an Herzversagen stirbt, weiß der Schüler, dass ihm eine gefährliche Waffe in die Hände gefallen ist, die es ihm fortan erlaubt, über Leben und Tod entscheiden zu können...

Mirai Nikki

Action Drama Fantasy Horror Mystery Psychological RomanceSuperpower Violence

Yuki ist ein Einzelgänger, welcher nicht gut mit anderen Menschen umgehen kann. Geplagt von der Einsamkeit, schreibt er regelmäßig in sein Tagebuch auf seinem Handy und spricht mit seinem imaginären Freund Deus Ex Machina - dem Gott von Raum und Zeit. Bald lernt Yuki jedoch, dass Deus nicht nur eine Einbildung seines Geistes ist, sondern tatsächlich existiert. Das Tagebuch, das Deus Yuki gegeben hat, kann die Zukunft vorhersagen und Deus lässt Yuki an seinem Spiel um Leben und Tod teilhaben. Innerhalb der nächsten 90 Tage müssen alle Eigentümer der mächtigen Tagebücher gegeneinander antreten, bis nur noch einer am Leben ist. Jener soll dann der nächste Gott von Raum und Zeit werden.

No Game No Life

Abenteuer Action Comedy Ecchi Fantasy SciFi Superpower
Die beiden Hikikomori/NEET Geschwister Sora (18, Männlich) und Shiro (11, Weiblich) sind unzertrennlich, wie symbiotisch. Ihre Gabe, in allen Videospielen alle Rangelisten und Rekorde anzuführen, führt schnell zu der Einstellung, dass das echte Leben auch nur ein schlechtes Spiel sei. Glücklicherweise werden sie von einem mysteriösen Gott "Tet" in einer anderen Welt namens "Disboard" neugeboren.
Dort verläuft alles ein wenig anders, denn es gibt 10 absolute und unbrechbare Regeln, die das Leben auf Disboard bestimmen. Eine dieser Regeln (#2) ist, dass alle Konflikte durch Spiele gelöst werden müssen, egal ob es um einen Sack voll Münzen, das eigene Leben, oder sogar um Ländergrenzen geht.

Sakurasou no Pet na Kanojo
Comedy Drama Ecchi Romance School Slice_of_Life

Diese romantische Schulkomödie dreht sich um Sorata Kanda, ein Schüler der in Sakurasou, einem Wohnheim für Problemschüler, lebt. Eines Tages zieht die weltoffene, intelligente und künstlerische Mashiro Shiina in sein Wohnheim. Kanda fühlt sich sofort zu ihr hingezogen und beschließt sie vor den echten Problemschülern seines Wohnheimes zu schützen. Mashiro kann kaum auf sich selbst aufpassen und so endet alles in einer seltsamen Beziehung zwischen Meister und Haustier.

Sword Art Online
Abenteuer Action Comedy Drama Fantasy Romance SciFi

Kazuto Kirigaya testet als einer der ersten einen neuen Hightech-Helm, welcher die Psyche des Nutzers komplett in die Welt des MMORPGs „Sword Art Online“ transferiert. Als Tester der Beta-Version besitzt er bereits einiges an Erfahrung und kämpfte sich mehr als erfolgreich als „Kirito“ durch die ersten Ebenen der Fantasy-Welt. Doch schon kurz nach der Eröffnung SAOs merken die Spieler, dass etwas nicht stimmt: Im Menü gibt es keinen Logout-Button. Hinter dem Grund der allgemeinen aufkommenden Panik scheint der Administrator des Spiels zu stecken und die einzige Möglichkeit wieder in die reale Welt zurückzukehren besteht darin, SAO erfolgreich abzuschließen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn der To

Wie du siehst, ist das jetzt ein ganz schönes "Rumgemixe" von Genre. Sollte dir der Begriff vllt nicht bekannt sein(vllt bist du ja neu in der Anime-Community), dann schau einfach mal auf Proxer nach. Da kannst du die verschiedenen Genre einfach anklicken und dann bekommst du eine zufriedenstellende Erklärung.

Hoffe ich konnte dir Helfen :D Schreib gern, falls du mehr Anime haben willst. Hab noch massig, die ich dir noch nicht vorgeschlagen hab. Ist nur recht schwer welche auszuwählen ohne zu wissen, was dir so gefällt.

Da gibt es viele gute zur Auswahl und viele wurden bereits näher erläutert. Ergänzen könnte ich noch:

Full Metall Alchemist Brotherhood Ein Anime mit einem sehr gut durchdachten "Magie" System. Der Anime ragt vor allem wegen seiner Charaktervielfalt aus der Masse heraus. Bemerkenswert ist vor allem, dass jeder eine wichtige Rolle spielt und auf seine Art sympatisch ist. Darüber hinaus gibt es den wohl traurigsten Tod eines guten Charakters sowie den befridigendsten Tod eines Antagonisten.

Birdy Cephon: Ein Anime in dem Liebe, Freundschaft, Rache und Tragik wunderbar dargestellt wird und den ich inzwischen auswendig kenne.

Fate Zero:

eine Deathmatch Story mit grandioser Grundlage Genial geschriebenen Charakteren Helden aus der Historie und Phantasy.

Black Rock Shooter: ein Anime der in der Gefühlswelt der Menschen spielt enorm verwirrend ist und einen einfach nur sprachlos zurücklässt.

Spice & Wolf: in dem Anime gibt es kaum Action. Es kommt nur auf die Interaktion der beiden Protagonisten an und es macht auf einmal Spaß  jemanden beim Handeln zuzusehen.

Sisters of Velber,King of Thorn(den liebe ich,ist aber etwas traurig am Ende finde ich und ein bisschen Horror mäßig )

Naja...hätte mehr sagen können wenn du Genere genannt hätest

Aldnoah. Zero und K-Projekt fand ch noch sehr gut.

Also zu meinen Favoriten gehören Hunter x Hunter, Tokyo ghoul, Magi the labyrinth of magic, yowamushi pedal, Drifters, Berserk (2016), boku no hero academia, Assassination Classroom, Highschool of the Dead, Food wars shokugeki no soma, Kuroko no basket, Beelzebub, und Sword art online.
Sind alles lieblings Anime von mir. Viel spaß damit falls dich welche davon ansprechen sollten.

Es kommt darauf an, für welches Genre du dich interessierst.

Attack on Titan, Fullmetal Alchemist, FMA Brotherhood, Fairy Tail, One Piece

Ist zwar auch ziemlich Mainstream aber Naruto ist wirklich gelungen.

Rurouni Kenshin hat mir auch ziemlich gut gefallen.

Fairy Tail z.B. ist auch sehr bekannt und trotzdem super ;-)

Was möchtest Du wissen?