Welche Anime/Cartoons sind von der Story und erzählweise ähnlich wie Avatar, der Herr der Elemente und Die Legende von Korra?

4 Antworten

Hab Avatar und Korra nicht gesehen, aber Guardian of the Spirits soll wohl sehr ähnlich sein, wobei der mehr an Erwachsene gerichtet ist als an Kids, kann ich jedenfalls nur empfehlen den Anime.

Magi

Fullmetal Alchemist

Hunter x Hunter

DanMachi

Rave Master

Shaman King

und eigentlich fast jeder bekannte Shounen Anime, da Avatar in genau dieses Schema passt.

Sword of the strangers (Ein Film, aber geil)

Avatar -der Herr der Elemente und Die Legende von Korra

Okay mal ehrlich: Was denkt ihr über Avatar - der Herr der Elemente und die Legende von Korra?

...zur Frage

Welche Animes und Serien sind ähnlich wie Avatar herr der elemente und Avatar Korra?

...zur Frage

Gibt es andere avatar serien, außer Avatar herr der elemente oder die lenende von korra?

Hay leute es gibt doch eine serie die heißt avatar herr der elemente und die legende von korra gibt es noch andere serien von den früheren avataren oder hat es mit avatar anng begonnen

...zur Frage

Suche realistischen Manga/Anime (kein Fantasy, kein Kitsch)?

Hallo,

ich mag Animes, bin aber die ganzen Fantasy-Sachen leid. Ich will irgendwas realistisches, thematisch das normale Leben behandelnd, eventuell auch was historisches. Aber kein Romanzen-Kitsch (nichts, was primär nur an Mädchen gerichtet ist und wo es dann um nichts anderes geht).

Am liebsten auch mit einer abgeschlossenen Story. Der einzige Manga, den ich kenne in der Richtung, ist Detektiv Connan und das ist mir viel zu eintönig und langwierig (der läuft ja immer noch). Irgendwas mit 1,2 Staffeln und dann gut; möglichst spannend.

Ein Freund hatte mir deshalb Assassination Classroom empfohlen, das fand ich aber doof.

Bitte klatscht mir nicht nur zwanzig Anime-Namen an den Kopf, sondern sagt auch kurz, worum es geht und was euch daran gefällt.

...zur Frage

Ist es "Die Legende von Korra" wert zu schauen/zu kaufen?

Ich habe jetzt Avatar - der Herr der Elemente schon 2mal durchgeschaut. Ich überlege, ob ich jetzt mal die Fortsetzung schauen sollte. Mich würde aber interessieren, ob diese Serie wirklich lohnenswert ist. Denn es heißt, die Story wurde nicht so detailliert eingearbeitet wie in der ersten Staffel.
Wollte nur die Meinung wissen, danke

...zur Frage

Welches Anime ist ähnlich wie "Avatar der Herr der Elemente" und "Die Legende von Korra"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?