Welche Anime sollen auf meine Watchlist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Steins;Gate

Der selbsternannte verrückte Wissenschaftler Okabe Rintarou, verbringt seine Tage mit seinen Freunden im sogenannten Future Gadget Lab. Eines Tages findet er eine Person erstochen auf dem Boden. Als er das einen seiner Freunde per E-Mail schreibt, war auf einmal alles anders. Am nächsten Tag bemerkte er, dass seine E-Mail in die Vergangenheit geschickt wurde und plötzlich traf er die erstochene Person quicklebendig. Nun hat die Organisation SERN von der Zeitmaschine erfahren und beginnt sie zu jagen.

2. Hunter x Hunter

Gon Freecss lebt friedlich mit seiner Tante auf der Walinsel. Sein Vater ist ein Hunter und hat ihn deswegen sehr früh verlassen. Gon möchte so gerne seinen Vater treffen und ein Hunter werden, um zu wissen was ein Hunter ist und warum das so wichtig ist, dass man seine Familie verlässt. Eines Tages bricht er endlich zur Hunterprüfung auf. (Klingt langweiliger als es ist)

3. Welcome to the NHK

Satou ist ein Hikikomori. Jemand, der sich in seiner Wohnung einschließt und So gut wie nie rausgeht. Gequält von Angst und Wahnvorstellungen, lebt er sein langweiliges Leben in seiner Wohnung. Doch als er einmal die Tür aufmachte, erblickte er ein Mädchen namens Misaki. Sie möchte ihm aus seinem Hikikomori Dasein raushelfen. 

Dieser Anime ist extrem lustig, hat aber auch seine Dramen.

4. Higurashi no Naku Koro ni

Keiichi zieht in das Dorf namens Hinamizawa. Alles scheint friedlich, er hat Freunde gefunden und jedes Jahr wird das Watanagashi Fest veranstaltet. Doch das klingt schöner als es ist, denn jedes Jahr in der Nacht des Watanagashi Festes stirbt eine Person. Jeder denkt, es ist der Fluch vom Bösen Gott Oyashiro. Doch Keiichi verliert so langsam das Vertrauen zu seinen Freunden...

Dieser Anime beinhaltet in der ersten Staffel viel Blut und scheint für dich vielleicht erstmal verwirrend, aber ich rate dir den Anime durchzuschauen. Es ist mega interessant und spannend. Verwechsel es bitte nicht mit higurashi no naku koro ni Gou (2020) das ist nämlich eine andere Alternative Fortsetzung.

5. A Certain Scientific Railgun

In dieser Welt gibt es Esper, Menschen mit übernatürlichen (in dieser Welt "wissenschaftliche") Fähigkeiten, die in Level aufgeteilt sind. Misaka Mikoto ist eine davon. Sie ist sogar eine Level 5 und wird die Railgun genannt. In Academy City zu leben, scheint erstmal friedlich, doch mit der Zeit erfährt Misaka über die dunklen Seiten der Stadt und versucht dagegen vorzugehen

6. Rainbow: Die Sieben Von Zelle Sechs

Sechs Jungs werden ein paar Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg in ein Jugendgefängnis gebracht. In der Zelle angekommen, erwartet Sie ein Gefangener namens Rokurouta Sakuragi. Er zeigt den Jungs was Freundschaft ist und deswegen bekommen alle Spitznamen. Sakuragi bekommt den Spitznamen "Bruder". Schnell stellen sie fest, dass sie von dem zuständigen Polizisten misshandelt werden. Sie wollen nun mehr über Die Geheimnisse des Gefängnisses zu erfahren.

7. Monster

Der japanische Gehirnchirurg Kenzō Tenma, der in der Düsseldorfer Klinik arbeitet, muss eines Tages den Bürgermeister operieren, da Tenma als der beste Doktor gilt. Doch er war gerade dabei einen Jungen zu operieren. Seinem Chef war es egal, ob der Junge stirbt. Die Belohnung vom Bürgermeister war ihm am wichtigsten. Aber Tenma kann nicht anders, als weiter an dem Jungen zu operieren und die OP war erfolgreich. 9 Jahre später er fährt er die bittere Wahrheit des Jungen: Er ist ein emotionsloser Mörder.

Nun begibt sich Tenma auf die Suche nach ihm und findet dabei mehr über ihn heraus.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit mehreren Jahren aktiv Anime. Kenne mich also aus.

Hey! Vielen Dank für die nette ausführliche Antwort und das du auch mal anime außerhalb des Mainstream auflistest. Klingt alles sehr interessant und es ist vieles auf meine Watchlist gelandet. Vielen Dank! 👋

0

Attack on titan ( ist sehr spannend und ab und zu ein bisschen brutal)

fairy tail ( ist auch spannend manche Menschen finden das komisch aber ich mag fairy tail)

Angeles of death ( ist auch sehr spannend und auch ein bisschen brutal)

hunterXhunter ( ist auch nice )

wolf girl and black prince ( ein romantischen Drama Serie auch cool)

Sankarea ( fantasy Serie mit ein bisschen romance drin)

beyond the boundary ( auch Fantasy mit romance)

my hero academy ( ist spannend und amüsant)

Demon Slayer ( auch spannend und amüsant)

ich hoffe du schaust ein von denen an oder auch alle

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Kenne mich gut aus mit anime

Danke für die nette und ausführliche antwort, demon slayer ist schon auf meiner watchlist. Und sonst habe ich schon alles gesehen bis auf Angels of Death. Angels of Death kann man doch auf Netflix gucken oder?

1

Ja angels of death kann man auf Netflix schauen

0
  1. Seven deadly sins: Was ich am besten finde ist, dass die Protagonisten schon richtig stark sin und es immer Action pur ist.
  2. Attack on Titan: Manchmal brainfck und richtig spannend
  3. Naruto: ist lange lohnt sich aber richtig und weil keiner der Antagonisten ist wirklich böse nur verfolgen sie andere Prinzipien
  4. Tokyo Ghoul: Horror und Action in einem

Ich hätte noch ein paar aber dies sind meine Lieblings Animes

Woher ich das weiß:Hobby

Hey vielen Dank für deine Antwort. Habe ich bis auf Naruto allerdings alle schon geschaut 🤙

0
@xanaxueberdosis

Ach ja falls du es noch nicht gesehen hast assassination classroom auf netflix. Ist glaub 2 Staffeln lang und es befasst sich ausschliesslich mit töten, obwohl sehr wenige morde passieren ist es echt spannend. und Plot Twists sind auch vorhanden ;)

0
  • Initial D
  • Hajime no Ippo
  • Tengen Toppa Gurren Lagann
  • Black Lagoon
Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Free iwatobi swim club mein anbsoluter favorit.Die Story handelt von Haruka Nanase, einem Jungen, der es immer liebte ins Wasser zu tauchen und zu schwimmen. Doch dann passierte etwas mit seinem alten freund Rin, sie verloren den Kontakt zueinandee und haru wollte das schwimmen aufgeben doch dann hat sein bester freund sich dazu entschieden einen schwimm club zu öffnen. Damn nach ringer zeit kamen 2 neue teamkameraden rein und rins schwester als team käptin. Nach weiniger zeit haben sie ihr erstes tunier. Rin ist nach dem vorfall (grundschule) nach amerika gegangen um mehr zu trainieren. Er ging danach auf wine andere schule. Beim tunier trafen so sich wieder...

Kling erstmal sehr kitischig und sport ist such nicht sooo meins aber ich habe den anime mehr gesuchtet als hxh oder aot. Es gibt 3 staffeln und 2 filme so wie 1 extra. Es ist egal in welcher reihenfolge man sie anschaut. ps sorry für die rechtschreibung habe englisch autokorektur deswegen sind warscheinlich viele wörter falsch geschrieben.

Was möchtest Du wissen?