Welche Anime ist besser Black Bullet, Sword Art Online oder Guilty Crown?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sword Art Online 70%
Guilty Crown 17%
Black Bullet 11%

19 Antworten

Black Bullet

Sword Art Online finde ich zwar ganz gut als ich es mir angesehen hab', aber zu dieser Zeit schon ausgelutscht ^^' ... Ist jetzt nicht so, dass ich nicht auf eine Fortsetzung bzw. den Film warte, aber mir fehlt da etwas ^^' ... Ok, ich weiß, dass hier noch was kommt (Novel), aber das Ende, könnte man meinen, ist eindeutig :)

Guilty Crown war auch nicht schlecht, zumal es auch traurig war an einigen Stellen, jetzt kommt das große ABER: Es war irgendwie predictable :/ ... Und ich bin nicht der Einzige der so denkt ^^' ... Einziger Anime hier, wo das Ende 100% eindeutig ist :'D (Aber auch crappy lol)

Naja, daher fällt meine Entscheidung auch auf Black Bullet :) ... Also dieser Anime ist jetzt meiner Meinung nach auch nicht der Beste in der Gesamtheit, aber von deinen genannten Animes, find' ich's schon ^^' ... Außerdem ist das Ende offen, was mich auf eine Fortsetzung hoffen lässt ----> Wenn ich so denke, dann kann's ja nich' sooooo schlecht gewesen sein ^^'

LG ;)

Sword Art Online

Das kommt an sich auf deinen Geschmack an. Ich schaue mir vor dem Anfangen eines Animes immer eine Kurzbeschreibung (meist auf Anisearch.com) an und entscheide dann ob der Anime was für mich ist.

Ich habe bisher nur einen der 3 gesehen und das ist SwordArtOnline, allerdings habe ich die beiden anderen schon mal in Erwägung gezogen, allerdings waren sie beide laut der Beschreibung nicht mein Fall.

SwordArtOnline ist ein schöner Action-Anime aber auch sehr Gefühlvoll. Es ist deswegen (neben Brynhildr in the Darkness) mein Lieblings-Anime und das auch nicht ohne Grund. Alleine die Story ist der Hammer mit der Art in eine virtuelle Realität zu gelangen und die Sicherheitsprobleme was eine solche Technologie am Ende darstellt.

Sword Art Online

Hey ^.^

Gut, dass ich meine Begründungen immer schön parat habe :D

Also:

Sword Art Online ist meiner Meinung nach der beste Anime, den ich jemals gesehen habe, weshalb ich auch dafür vote. Das Genre ist absolut meins und der Zeichenstil ist überirdisch. Die Beziehungen der Charaktere sind wundervoll und die Charas selbst sind sowieso genial. Die Musik - insbesondere Tracks wie "Swordland", "Luminious Sword", "We have to defeat it" oder "A Tender Feeling" haben einen einfach zum Mitfiebern gebracht und die Love Story von Kirito und Asuna war auch einfach nur absolut knuffig :3 Die beiden sind mein ABSOLUTES Lieblingspairing. Die Story selbst ist einfach HAMMER HAMMER HAMMER HAMMER HAMMER *O* Die Grundidee ist schon klasse und sie Sword Skills sind auch einfach nur GENIAL. Gut, der ALO Arc war nicht annähernd so gut wie SAO, aber der Gun Gale Online Arc macht das meiner Meinung nach mit seinem strategischen Aspekt mehr als wieder wett. Man hat einfach so oft Gänsehaut bei diesem Anime *-* Klar, auch er hat Schwächen - ich mag z.B. Suguha nicht so wirklich und auch die Zeit und Strecke sind manchmal nicht logisch - aber trotzdem hat der Anime mich dazu gebracht, ihn so oft zu schauen, dass ich gar nicht mehr weiß, wie oft ich ihn schon gesehen habe. Außerdem ist die japanische Synchronisation - bloß nicht die Deutsche *bäh, bäh* - göttlich: Diese Klänge und Emotionen <3 Ich glaube das sollte genügen, um zu zeigen, dass SAO einfach einen hammergeiler  Anime, zumindest für mich, darstellt und man ihn auf jeden Fall gesehen haben muss ;)

Aber auch Black Bullet ist übelst genial und mein Platz 16 oder so von ÜBER 60 Anime, was wirklich verdammt gut ist!!

Guilty Crown hab ich noch nicht geschaut - wird aber auch noch folgen ^^ Jedoch soll Folge 12 ja richtig krank sein und wie dem auch sei, ich bezweifle, dass es SAO toppen kann ^^ Aber mal abwarten ;)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

Was noch nicht Guilty Crown geschaut? Dann wird es aber Zeit! Ja Folge 12 ist gut naja wirklich ein wenig ,krank' aber noch besser wird's ab Folge 17 aufwärts! Da ist mir echt der Atem weggeblieben!

0
@luluhase

Derweil bin ich mit Bleach, Soul Eater und einigen Ongoings (Naruto, FT, DC...) beschäftigt und hab noch Abi dieses Jahr XD Ach ja HunterxHunter und K will ich auch bald noch schauen^^ Pokémon hab ich bei der aktuellsten Staffel pausiert und an Katekyo Hitman Reborn bin ich ebenfalls dran - plus die 2. Staffel Noragami und auch bald Akagami no Shirayukihime usw. und so fort :) Aber es folgt trotzdem noch ^^

0

Was möchtest Du wissen?