Welche anime ist auf deutsch

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ohne einen Anhaltspunkt zu haben in welche richtung meine empfehlungen gehen sollen, nenne ich einfach mal die meiner meinung nach besten Ger Dub Anime (ich muss aber sagen einige der besten Anime die ich kenne sind (noch) Ger Subs)

• Death Note (37 Folgen - Mystery, Psychological, Thrill) Death Note wird allgemein als einer der absolut besten Anime angesehn, daher natürlich meine erste empfehlung

• Neon Genesis Evangelion (26 Folgen + Alternatives Ende als Film + Rebuild Reihe - Drama, Mecha, Psychological, Sci-Fi) Wohl einer der kontroversesten und meist diskutierten Anime überhaubt. Das original ist zwar von 1995 aber sehr gut animiert für die Zeit und die Rebuilds von 2007, 2009 und 2012 sind auch optisch der hammer (die Deutsche Synchro der Rebuilds ist übrigens die beste die ich bisher gehört habe)

• Elfen Lied (FSK 18 - 13 Folgen + 1 Ger Sub OVA - Drama, Horror, Psychological, Splatter) FSK 18 ist an manchen stellen durchaus begründet aber Elfen Lied ist viel mehr als nur splatter

• Serial Experiments Lain (13 Folgen - Cyberpunk, Drama, Psychological) Düster und Komplex, mit einer Thematik die heute vielleicht sogar noch besser passt als 1998 als die Serie raus kam

• Madoka Magica (12 Folgen - Drama, Magic, Psychological) Eine beeindruckend gute düstere deconstruction des Magical-Girl-Genres

• Guilty Crown (22 Folgen - Action, Drama, Mecha, Psychological, Sci-Fi) *Die deutsche Synchro ist vielleicht nicht die beste aber ansonsten auf jeden fall eine empfehlung wert. (Die Mechas spielen hier eine eher untergeordnete Rolle, gehören da die Stoy im Jahr 2029 spielt einfach irgendwie dazu)

• Cowboy Bebop (26 Folgen - Action, Sci-Fi) Ein absoluter klassiker, zwar nicht unbedingt einer meiner Favoriten aber empfehlenswert allemal

• Tengen Toppa Gurren Lagann (26 Folgen - Action, Mecha) genau das richtige wenn man mal was sehen will ohne endlos tiefgründige story, steigert sich zu einem einfach fantastischen Mecha gekloppe^^

• Angel Beats (13 Folgen + 2 OVAs - Action, Comedy, Drama, Mystery) Eine lustige aber auch gefühlvolle story mit einer meiner meinung nach richtig guten deutschen Synchro

Und noch einen, der so viel ich weiß schon lizenziert aber noch nicht auf deutsch erschienen ist

• Shingeki no Kyojin - Attack on Titan (FSK 18 - 26 Folgen - Action, Drama, Horror, Splatter) Klar DER anime des jahres 2013, er hat den ganzen Hype aber auch verdient.

und natürlich hab ich jetzt einen vergessen...

• Code Geass (50 Folgen in 2 Staffeln - Action, Drama, Mecha, Mystery) Der protagonist ähnelt Light Yagami aus Death Note, ein genialer Stratege. gut durchdachte überraschende story
0

Hey :) hier ist mal eine Liste der Animes, die ich auf Ger Dub kenne^^

• Black Cat
  • Noir
  • Chobits
  • Kämpfer
  • Pandora Hearts
  • Romeo x Juliet (meiner Meinung nach einer der besten Animes, die es gibt^^)
  • Code Geass R1 + R2
  • Guilty Crwon
  • Sword Art Online
  • Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
  • Ouran High School Host Club
  • Tsubasa Chronicle
  • He is my Master
  • Zombie-Loan
  • Angel Beats
  • Burst Angel
  • Soul Eater
  • Neon Genesis Evngelon
  • Eden of the East (+ Filme)
  • Oh! My Goddess 1 + 2
  • Puella Magi Madoka Magica
  • Maid-sama
  • Aesthetica of a Rogue Hero
  • Death Note
  • Vampire Knight + Vampire Knight Guilty
  • Ikki Tousen
  • Elfen Lied
  • One Piece
  • Detektiv Conan
  • Naruto
  • Pokémon
  • Digimon
  • YuGiOh!

ich hätte noch follgendes Hinzuzufügen

Gantz

Hellsing

Deadman Wonderland

0

Soul Eater

Black Butler

Angel Beats!

Maid-Sama

Vampire-Knight

Highschool of dead

School Rumble

Mermaid Forest

sind Animes die man auf Deutsch angucken kann. Gefallen mir eig ziemlich gut. :)

Ich habe erst K-ON entdeckt. Ich find's ziemlich witzig und cool. Hab aber bis jetzt nur eine Folge gesehen. Aber sie war Deutsch, also ist das auch eine gute Antwort auf die Frage.

Hallo Wunsch123,

Ich bin auch ein anime fan und welches mir auf dub wirklich gut gefallen hat war Darker than Black: Kuro no Keiyakusha.

Die serie findest du locker auf my viedeo.

Mit freundlichen grüßen

domukan

Was möchtest Du wissen?