Welche Anime Genre mögt ihr am Meisten?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Romance 37%
Shonen 29%
Mystery 12%
Action 8%
Yaoi 8%
Comedy 6%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Romance

Ist ja meist auch Comedy mit bei.

Mag ich einfach gerne, auch bei Filmen 😂

Nur, dass bei Animes halt so ein extremer Charme oder eben halt viel Humor mitspielen oder eben sehr viel Drama. Solange ich mich nicht zu sehr über die Story und/oder Charaktere aufrege, mag ich das Genre einfach am liebsten :)

Lieblingsanime in dem Genre wären wohl kaichou wa maid sama und amnesia.

Da ich aber schon relativ lange keinen Anime mehr gesehen hab, fällt mir grad kein Charakter ein, der mir am besten gefallen könnte.

Shonen

Hm, Shonen und Seinen

Und diese Überbegriffe schließen Action, mystery ect. ja wohlgemerkt nicht aus. ^^

Und Action find ich auch eigentlich immer ganz gut wenn das mit drin ist. Mystery und Fantasy Elemente mag ich auch sehr gern. Comedy darf auch ruhig vorhanden sein, muss aber nicht. Selbe gilt für Romance.

Und bei Anime mit Romance als Hauptgenre finde ich es am schwierigsten etwas für mich zu finden. Gibt zwar paar die ich auch mochte aber naja xD

Ah ja fast vergessen. Yaoi oder hentai ect. Will ich nicht unbedingt in nem Anime sehen 😂

Etwas shonen ai oder Girls love von mir aus, aber auch nicht unbedingt als Hauptthema. Eigentlich ja, genau wie bei meiner Aussage beim Genre Romance oben. Nur hab ich da noch nicht wirklich nen Anime mit zu sehen bekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Nen wirklichen Favoriten habe ich nicht, ich schaue so ziemlich alles. Aber mit Romance/Slice of Life/Comedy/Musik kriegt man mich immer ^^

Fantasy (mit Action und/oder Romance).

  • Your Name
  • Prinzessin Mononoke
  • Mein Nachbar Totoro
  • Chihiros Reise
  • Das Schloss im Himmel
  • Das wandelnde Schloss
  • Attack on Titan
  • One Punch Man
Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Slice of Life.

Lieblingsanime Watashi ni Tenshi ga Maiorita.

Lieblingscharakter Yamanashi Sumire aus Sunohara-sou no Kanrinin-san.