Welche Anhänger darf ich mit einem Führerschein der Klasse B fahren?

2 Antworten

du darfst mit B auto plus anhänger mit nicht mehr wie 3,5ton zulässiges gesamtgewicht fahren.steht in den papieren vom anhänger und auto,beides addieren und wenn nicht mehr wie 3,5 ton kannst fahren

1

Danke für die schnelle Antwort :)

0
28

Das ist längst überholt und falsch! Leichter Anhänger ungebremst darf man 3,5t +0,75t= 4,25t mit B- Schein fahren.

Bei gebremsten Anhänger gilt FZ+Anh.= 3,5t.

0
28
@zappenduster33

Sorry, ihr braucht auch eine zusätzliche Schulung für die 4,25t, das wusste ich nicht, in Österreich braucht es das nicht.

0
41
@airblue68

Das hängt nicht davon ab, ob der "leichte Anhänger" gebremst oder ungebremst ist, sondern dass sein zulässiges Gesamtgewicht max 750kg beträgt.

Du darfst mit Klasse auch ein 3500kg Zugfahrzeug mit einem gebremsten 750kg Anhänger fahren.

1

Führerscheinklasse B Anhänger 750 kg mit Planenaufbau

Darf ich mit dem "B" Führerschein einen 750kg Anhänger mit planenaufbau fahren. Also das ich den Anhänger ohne Plane fahren darf weiß ich. Die Frage is jetzt nur ob ich mit Plane auch fahren darf... Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Ich besitze Führerschein Klasse B. Mein wohnmobil hat 3,2 Tonnen und der Anhänger 750kg darf ich das fahren?

...zur Frage

CE Führerschein auch PKW mit schwerem Anhänger?

Hallo, kann man wenn man den CE (also LKW mit Anhänger) Führerschein besitzt auch mit PKW mit Anhänger bei Gesamtgewicht bis 7500kg fahren. Oder muss man dann den BE Führerschein (Pkw mit Anhänger Gesamtgewicht bis 7500kg) extra noch machen?

ÖSTERREICH

Vielen Dank

...zur Frage

Welchen Anhänger darf ich fahren?

Glück auf! Ich habe einen Führerschein der Klasse B Mein Auto: Opel Zafira A Leergewicht: 1445kg Zul. Gesamtgewicht: 1990kg nun möchte ich einen Anhänger(gebremst) kaufen Zul. Gesamtgewicht: 1300kg Darf ich den mit dem normalen B Führerschein fahren? Danke schonmal:)

...zur Frage

Wie viel anhänger last darf man ohne extra anhänger führerschein fahren?

Weil ich habe von kumpel gehört das man jetzt neu rausgekommen mehr darf und es sich nicht lohnt einen anhänger führerschein zu machen ??? Stimmt das oder ist das nur gelaber??? danke

...zur Frage

Darf ich mit Führerschein Klasse B einen zweiachsigen Anhänger ziehen?

Habe Klasse B seit 1999. Damit darf ich, soviel ich weiß, bis 3,5 t alles fahren.

Spielt es eine Rolle, ob der Anhänger eine oder zwei Achsen hat? Oder ist nur das Gesamtgewicht entscheidend?

Danke.

Carsten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?