Welche Angriffsarten gibt es auf einen Computer - Brauche die Information für eine Präsentation über "Angriffsarten am PC"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist abhängig davon welches Resultat du erzeugen willst und was für eine Ausgangslage vorhanden ist. Allgemein gibt es mittlerweile eigentlich keine Möglichkeit einen PC einfach so aus dem Internet zu hacken. Dafür braucht man etwa eine Sicherheitslücke im System oder in einem installierten Programm oder man bewegt den Benutzer etwas am PC zu tun um darauf Zugriff zu bekommen, in der Regel wird man dazu gebracht eine Spyware-Anwendung zu starten.

Ein weiterer Angriffsweg wäre der von vorne, indem man den PC / den Router mit Anfragen zuspamt, bis dieser abstürzt oder die Verbindung trennt, bei beiden Reaktionen hat man einen Zusammenbruch der Internetverbindung erreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan würde ich sagen: Trojaner, DDOS(Massenangriff), Würmer, Viren.. ansonsten Hoaxes zum teil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?