Welche Angel fürs Meer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi also wenn du vom Boot aus Angeln willst, dann brauchst du eine Pilkrute ca. 2,20m lang und als Köder Pilker wenn du auf Dorsch gehst an den Pilkern sind Haken dran du musst die dann dur an die angel dran machen und los gehts... wenn du vom strand aus angelst dann wäre eine Brandungsrute Ideal aber ich mache es auch mit einer Pilkrute dann ein Vorfach mit gewicht unten und an einer strebe nen Wattwurm damit fängste alles :D Du kannst auch in einem Angelladen nachfragen .D Viel Spaß Julian :D

Geh in einen Angelladen, die haben viel Auswahl und wissen was du brauchst. Ich habe immer irgendwelche Angeln genommen, aber über 2,50m Länge finde ich von Vorteil. Außerdem kauf dir guten Köder, kein so Plastik Zeug und einen Schwimmer, den man gut sieht. Außerdem sollte die Fadenrolle was taugen, weil mit denen gibt es immer den Ärger, dass sich was verhackt etc. An Bleigewichte etc musst du auch denken. Ein Anglerstuhl und Kescher ist auch cool.

Was möchtest Du wissen?