Welche Angaben enthält die Schufe Verbraucherauskunft?

4 Antworten

es stehen die Adressen der letzten Jahre drin und alle Verbindlichkeiten, die Du hast, auch wenn Du alles regelmässig bezahlst. Es steht auch drin, wenn Du einen Telefonvertrag hast. Entgegen der landläufigen Meinung sind nicht alle Schufa-Einträge negativ. Wenn Du z.B. einen Kredit hast und diesen seit Jahren zuverlässig abbezahlst, ist das eher ein positiver Eintrag für potenzielle Geschäftspartner, denn er beweist verantwortungsvolles Handeln. Nur Dinge wie Kreditkündigungen, Kontokündigungen, alte, ungetilgte Verbindlichkeiten etc. sind negative Einträge.

Eben in der Verbraucher Auskunft Stehen nicht die Gesammten Verbindlichkeiten drin.

0

da steht jedes Darlehen Kredit darin mit Details über die Bank

Leider auch Falsch! Nicht mit der Schufa EINGENauskunft verwechseln!

0

alle vorhandenen Bankkonten sind dort aufgeführt.

Leider auch Falsch! Nicht mit der Schufa EINGENauskunft verwechseln!

0

Welche Schufa-Auskunft braucht der Vermieter?

Ich weiß, dass man einmal im Jahr kostenlos eine Auskunft erhalten kann. Ist diese (einmalige) und kostenlose Auskunft im Jahr ausreichend für den Vermieter, oder braucht er die spezielle, kostenpflichtige Auskunft?

...zur Frage

Hallo, ich hätte eine Frage zu der Schufa Auskunft die Banken anfordern können? Was sehen die banken? Sehen Sie auch bereits seit 2 Jahren abbezahlte Kredite?

...zur Frage

Ich habe zwar gefällt mir angaben auf meiner Facebook-Seite, aber wenn ich auf "Gefällt mir angaben anzeigen" gehe, spuckt Facebook nur "keine Ergebnisse gefu"?

Ich habe zwar gefällt mir angaben auf meiner Facebook-Seite, aber wenn ich auf "Gefällt mir angaben anzeigen" gehe, spuckt Facebook nur "keine Ergebnisse gefunden". Auf meinem Handy kann ich diese Angaben einfach auslesen, aber warum funktioniert das auf dem Computer nicht?

...zur Frage

Kann ich glauben, dass es den Gott aus den heiligen Schriften wie Bibel oder Koran gibt?

Wenn möglich mit Angaben von Fakten oder Angaben, die mit großer Wahrscheinlichkeit zutreffend sind. Weil ich nicht weiß ob es Sinn macht an den alleinigen Gott noch zu glauben?

...zur Frage

woher bekomme ich die Schufa Auskunft?

Hallo

habe gerade eine Wohnung besichtigt und der Vermieter will nun meine Schufa Auskunft haben. Ich hatte nie Schulden und habe auch keine. Woher bekomme ich diese Auskunft???

...zur Frage

Sparkasse: Schufa-Auskunft

Sind eigentlich alle Sparkassen in Deutschland Geschäftspartner der Schufa und holen entsprechende Auskünfte ein? Gibt es eine Liste mit den deutschen Banken, die nicht Auskünfte von der Schufa einholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?