Welche Angaben braucht man für die Deckungsbeitragsrechnung?

2 Antworten

Liebe Theresa0330,

soweit ich es richtig verstehe ist es so, dass sich die DBR aus der Differenz zwischen Umsatz und variablen Kosten zusammensetzt. D.h. die variablen Kosten sind Kosten, welche abhängig von - in Deinem Fall - der hergestellten Menge sind. Wie hast Du die variablen Kosten berechnet, wenn nicht durch die hergestellte Menge?

Liebe Grüße,

Symphoricarpos

Hallo, ich habe die abgesetzte Menge genommen, um die variablen Kosten zu berechnen

0

Den Verkaufpreis und die variablen Kosten eines Artikels.

VP - vK = DB

Großes Handgepäck WizzAir?

Ich würde gerne wissen, wie viel Kg schwer ein großes Handgepäckstück bei WizzAir sein darf? Ich finde auf der Seite nur Angaben dazu, wie groß die Tasche sein darf, aber nicht wie schwer.

Ich meine mal etwas von 15kg gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher und finde die Angabe auch nicht mehr.

Kann es sein, dass das Gewicht keine Rolle spielt solange die Größe der Tasche stimmt, und man sie "ohne Hilfe in dem dafür hervorgesehenen Fach unterbringen kann"?

...zur Frage

Motoren angaben?

Hey könnte mir das jemand mal erklären? Motoren werden ja meistens in PS angegeben. Aber hat das as damit zu tun ob es ein V8 oder V6 ect. ist? und wenn ja was ? was hat die Liter angabe zu bedeuten? Und was sagt das dann alles über die Schnelligkeit oder die Beschleunigung aus? Und was hat das Drehmoment zu sagen? Wäre echt cool wenn das mir jemand mal erklärt :)

...zur Frage

Konten Abschließen (Steuern)?

Hallo,

Ich hätte zwei Fragen.

Habe in der Aufgabe eine Eröffnungsbilanz vom 01.01.16 gegeben. In dieser Eröffnungsbilanz ist der Warenbestand bei 35200. In der Aufgabenstellung sind auch noch Abschluss angaben angegeben "Warenbestand lt. inventur zum 31.12.16 36.800€".

Nun haben wir im Unterricht den Wert ermittelt und festgestellt das wir gegen Ende des Jahres mehr Waren haben.

Somit kamen wir auf den Buchungssatz

Warenbestand 1600 an Wareneingang 1600.

Fertig abgeschlossen mit den restlichen Buchungssätzen kam das richtige Ergebnis raus.

Nun habe ich aber eine Minderung. Beispielsweise

01.01.16 Warenbestand 35200

31.12.16 Warenbestand laut Inventur 31300

Die Differenz wäre ja 3900. Wie wäre das zu Buchen?

Meine Zweite Frage bezieht sich dann auf die Abschlussangaben. Wenn in der Aufgabenstellung steht, "Warenbestand lt. inventur zum 31.12.16 36.800€". Dann muss die Zahl 36800 auch im Schlussbilanzkonto stehen oder?

...zur Frage

Kelvin und Celsius dasselbe?

Also hallo erstmal.... und zwar ich lerne gerade für meine Physik SA und habe mir einen Artikel zur Wärmeenergie im Internet durchgelesen. Dort gab es eine Beispielaufgabe, die mich jetzt sehr verwirrt hat:

"Zwei Liter Wasser sollen von 20 Grad auf 80 Grad erwärmt werden. Welche Wärme ist dafür nötig?

Lösung: Die Menge Wasser kann direkt als Gewicht angegeben werden, da 2 Liter Wasser einer Masse von 2kg entsprechen, damit ist m = 2kg. Die spezifische Wärmekapazität von Wasser entnimmt man einer Tabelle und beträgt c = 4190J · kg-1K-1. Die Temperaturdifferenz beträgt 60 Grad Celsius, was auch 60 Kelvin entspricht."

Das fettgedruckte oben ist das, was ich meine. Ich dachte bis jetzt nämlich immer, dass man, um zum Beispiel auf die Einheit Kelvin zu kommen, zur Temperatur +273K addieren muss und dann hat mans. Bitte um hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Schinkenwors4u

...zur Frage

DHL verlorenes Paket: Welche Rechnung ist relevant?

Meine Sendung die ich im Rahmen einer ebay-Auktion an jemanden verschickt habe, ist bei dem Käufer nicht eingetroffen. Nun habe ich einen Nachforschungsauftrag aufgegeben. Was ist zur Angabe des Wertes der Lieferung für DHL rechtlich relevant? Der Kaufpreis der Auktion, oder der ursprüngliche Kaufpreis des Artikels, mit einem gewissen Abschlag (Hälfte des Kaufpreises)?

Meiner Meinung nach besitzt die Sendung für DHL ja eigentlich keinem Bezug zu irgendwas, sondern ist ein Paket, das Sie zustellen sollen und das einen Gewissen Wert für mich hat. Kann Sich DHL darauf berufen, dass eine geringere Summe vom Käufer gezahlt wurde, als die, die ich angegeben habe?

...zur Frage

Zylinder mti aufgesetzter Halbkugel berechnen? ( Volumen )

Huhu,

In meiner Mathehausaufgabe ist eine Aufgabe diese ist so:

An einer Landstraße stehen alte Begrenzungspfähle azs Granit. Diese haben die vorm eines Zylinders mit oben aufgesetzter Halbkugel ( Maße siehe Skizze )

 

Durchmesser = 40cm Höhe= 1,30m

Nun wäre die Aufgabe eigentlich kein Problem aber die höhe der Halbkugel ist nicht angegeben wie kann ich nun das Volumen dieses Körpers ebrechnen ? Brauche nur eine Anweisung wie es geht und keine Lösung würde das gerne selbst rechnen ;)

Und was ist die Dichte von 1cm³ Granit ? Brauche diese Angabe für Aufgabe b aber die Dichte ist auch nicht angegeben -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?