Welche Angabe ist in einer Kündigung gültig?

10 Antworten

Sehr nett, die Dame verbockt es wiederholt und wird dann noch zickig.

Hätte würdste wäre.. hat sie aber nicht und Dein Angebot ist korrekt.

Seid froh, so eine Ziege loszuwerden, die scheint auf Krawall gebürstet.

Fakt ist:

1.)
kündigt am 25.08. zum 31.08.17. Kündigungsfrist wurde demnach nicht eingehalten,

2)
Am 03.09. schreibt sie dann (PER MAIL), dass sie den 30.09.17 meinte und sich vertan hat.

Wiederum ihr Fehler und da ist die Frist dann eben (weiterer fehler) nicht eingehalten.

Euer wiederholtes Angebot eines Auflösungsvertrages ist okay, die wiederholten Schusseligkeiten d er Dame sind nicht Euch zuzurechnen.

Wie ich das Einschätze, wird sie,w enn sie jetzt doch nochmal eine korrekte Kündigung nachschiebt, dann dummerweise krank werden.

Möcht ich drauf wetten.

Frage nmich, ob sie irgendwo aufgeschnappt hat, das Auflösungsvertrag zu ner Sperre beim Arbeitsamt führen kann.. uind nicht gepeilt hat, dass das bei eigener Kündigung auch so ist.

Tut ir leid, aber die Frau hat nen Schuss.. schlagt 3 Kreuze,w enn die weg ist.

Rechtswirksam ist eine Kündigung in ganzen Sätzen, nicht mittels mehreren kurzen Mails, sondern als Brief und handschriftlich unterschrieben.

Sie muss dann reinschreiben, hiermit kündige ich fristgerecht zum 30. September 2017. Wobei das schon wieder zu spät ist, denn dann sind ja schon wieder mehr als 4 Wochen Zeitspanne drin.

Dann hätte sie das halt mal machen sollen am 25.08. "Hiermit kündige ich fristgerecht zum nächstmöglichen Termin". Wenn jemand nicht mal in der Lage ist, seine Kündigung ordentlich zu schreiben, kann man vielleicht froh sein, wenn die Betreffende aus dem Unternehmen ausscheidet. Und frech ist sie auch noch.

Dann soll sie halt den Aufhebungsvertrag unterschreiben.

lg lilo

https://arbeits-abc.de/gesetzliche-kuendigungsfristen-im-arbeitsrecht/

Mit Angabe von dem entsprechenden Paragraphen.

Wenn Du sie loswerden willst, kannst Du das alles vergessen und sie einfach gehen lassen. Aufhebungsvertrag und gut ist es.

"Wenn Du sie loswerden willst, kannst Du das alles vergessen und sie einfach gehen lassen. Aufhebungsvertrag und gut ist es."

Aber ein Aufhebungsvertrag muss ja von beiden Parteien unterschrieben werden, richtig? Und solange sie den nicht unterschreibt...

0

Unter der Prämisse, dass die Kündigung zum 31. August schriftlich erfolgte ist dies im Moment die einzige Kündigung die den Formerfordernissen entspricht und das Arbeitsverhältnis beendet. Alles andere ist Form unwirksam.Da der Kündigung Wortlaut nicht bekannt ist lässt sich ansonsten hier kaum eine Aussage treffen.

Ob eine Aufhebungsvereinbarung Sinn macht ist natürlich im Einzelfall zu prüfen. Das Arbeitsverhältnis würde dann im Zweifel später enden und die Frage ist, ob hier noch eine Arbeitskraft benötigt wird und ob diese dann letztendlich überhaupt angeboten wird.

Ich poste mal etwas zur Eigenkündigung und dir insoweit einen Überblick zu geben

http://www.kanzlei-mudter.de/eigenkuendigung.html

Der genaue Wortlaut: "hiermit kündige ich fristgerecht zum 31.08.17 mein Arbeitsverhältnis in Ihrem Hause."

Datiert ist das Schreiben mit dem 25.08.

0

selbst gekündigt jetzt soll ich einen aufhebungsvertrag unterschreiben

Ich habe heut mein Kündigung abgegeben fristgerecht weil ich eine neue Arbeit habe. Jetzt will meine Chefin das Ich einen Aufhebungsvertrag unterschreibe. Ja oder Nein? Help!!!!!

...zur Frage

Muss man in einer Kündigung das fristgerechte Datum angeben bzw. schreiben "zum nächstmöglichen Zeitpunkt"?

Oder reicht es aus, das im Kündigungsschreiben selbst ein Datum angegeben ist? Mein voriger Arbeitgeber möchte unbedingt eine Kündigung mit der o.g. Angabe. Ich finde das etwas affig...

...zur Frage

Randstad will Aufhebungsvertrag ich fristgerechte Kündigung

ich bin seid 3 jahren bei randstad beschäftigt, war ein jahr im erziehungsurlaub und bummle derzeit meinen urlaub und überstunden ab, ich habe eine kündigungsfrist von 4 wochen. Randstad will nun das ich einen aufhebungsvertrag unterschreibe, da ich nicht mehr in schichten arbeiten gehen kann und nicht mehr so flexibel bin. ich möchte aber keinen aufhebungsvertrag unterschreiben, da ich dann ja auch ein sperre beim arbeitsamt riskiere, ich bin für eine normale kündigung. ist das mein gutes recht? muss ich einen aufhebungsvertrag unterschreiben? welche möglichkeiten habe ich? das arbeitsamt hat mir leider überhaupt nicht geholfen :-(

...zur Frage

Fitnessstudio kündigen-fristgerechte Kündigung auch ohne Angabe einer Mitgliedsnummer gültig?

Hallo,

ich möchte meine Mitgliedschaft mit einem Fitnessstudio kündigen. Im Vertrag steht allerdings keine Mitgliedsnummer.

Ist meine fristgerechte Kündigung auch ohne Mitgliedsnummer gültig?

Danke!

...zur Frage

Rentenversicherung hat Umschulung Bewilligt, aber bin noch in meiner alten Firma angestellt, was soll ich machen ?

Guten tag zusammen,

Ich hoffe ich könnt mir helfen, es geht darum......

Das ich Arbeitsunfähig geworden bin (Berufskraftfahrer), nun von der Rentenversicherung eine Umschulung (zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung) Bewilligt bekommen habe (Nach langer Prüfung der OP-Berichte) ich aber noch bei meinem alten Arbeitgeber angestellt bin, der mir nach der Umschulung aber keinen platz als Fachinformatiker anbieten kann, also was soll ich machen ?

Telefonate über die bewilligung...

Versicherungsträger sagte: Ja, am besten sie sprechen mit ihrem Chef und heben den Arbeitsvertrag auf.

Rentenversicherungstyp sagte: hmm. ja das würde ich an ihrer stelle abklären!? (der hat glaube ich nach 10 minuten nicht kapiert das ich ihm die frage stellte und es bei ihm abklären wollte) :)

also was würdet ihr tun ? Kündigen? oder die Umschulung machen (die 2 Jahre geht) und sobald ich 1 Jahr krank voll habe, was noch 3 Monate sind werde ich von meinem Arbeitgeber gekündigt (geht für den nach einem Jahr wohl relativ einfach.... hab ich gehört)

Ich danke euch allen schon mal für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen, euer Psycho

...zur Frage

Fristgerechte Kündigung nach 7 Jahren - Abfindung?!

Ich bin nach 7 Jahren Vollzeitbeschäftigung fristgerecht / betriebsbedingt gekündigt worden. Habe ich automatisch Anspruch auf eine Abfindung?

Wenn ja, wie gehe ich am besten vor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?