Welche Anforderungen und Ausbildungszeit zum notfallsanitäter?

4 Antworten

3 Jahre 

Körperliche und Psychische Gesundheit.

Sportlich bzw fit.

Selbstständiges Arbeiten.

Guter Umgang mit Stresssituationen.

Mittlere Reife oder gleichwertiger Abschuss.

Und du solltest schon Blut usw sehen können :)

Am besten wäre es wenn du dich bei einer Lehrrettungswache in deiner Nähe informierst , da bekommst du jede Information die du benötigst

Mit freundlichen Grüßen

3jahre vollzeit oder 5jahre teilzeit.

bei den meisten mind. 18jahr musst du da alt sein

Wisst ihr ob man als Notfallsanitäter verbeamtet werden kann, und an einer BF arbeiten kann?

Hey, mich interessiert es, da ich später gerne im Rettungsdienst tätig werden möchte, ob man sich nach der Ausbildung, die man zum Beispiel bei Malteser gemacht hat, direkt danach bei einer Berufsfeuerwehr bewerben kann, und ob man dann auch die Chance hat, dort bzw dadrüber einen Beamten Status zu bekommen.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

als notfallsanitäter verbeamtet werden?

Also da ich ja meine Ausbildung als notfallsanitäter machen will,wollte icj fragen ob man als notfallsanitäter verbeamtet werden kann? Aber nicht im bund. Danke im voraus :)

...zur Frage

Notfallsanitäter und Feuerwehrmann?

Ich habe gehört, dass wenn man bei der Berufsfeuerwehr die Ausbildung zum Notfallsanitäter macht, man anschließend gute Chancen hat noch zusätzlich die Ausbildung zum Brandmeister zu machen.

Ist es so?

...zur Frage

Rettungssanitäter Ausbildung und danach Notfallsanitäter Ausbildung?

Hallo,

ich möchte gerne beruflich im Rettungsdienst arbeiten. Nun bin ich am überlegen ob es sinnvoll ist vor der Notfallsanitäter Ausbildung eine RS Ausbildung zu machen. Soweit ich weiß kostet die RS Ausbildung ja auch Geld. Was ist am sinnvollsten?

...zur Frage

Notfallsanitäter bei der Bundeswehr?

Grüß Gott beieinander,

Ich wollte fragen ob man sich bei der Bundeswehr zum Notfallsanitäter ausbilden lassen kann, und wenn ja ob man danach eventuell beispielsweise zur Berufsfeuerwehr gehen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?