Welche Anforderungen muss man im 3. Schuljahr erfüllen?

5 Antworten

Bei unserer Schule (NRW) wird nun zu Beginn des 3. Schuljahres das Einmaleins als bekannt vorrausgesetzt, nun kommt Rechnen im tausenderbereich dran und schriftliche Addition und Subtraktion. Dazu empfehle ich die CD "Blitzrechnen" vom Schulbuch "das Zahlenbuch", da kann man alles mit üben, auch zuhause. Und sollte man meiner Ansicht nach auch alles können, denn das ist ja die Basis ohne die man sich bei allem, was schwieriger wird,verzettelt. In Deutsch sind es größtenteils Abschreibtexte, aber auch erste Diktate, und Grammatik bezüglich Rechtschreibung sowie kleine Aufsätze. Außerdem Lesen, wobei ich das "Antolin"-Leseprogramm (kann von der Schule freigeschaltet werden) sehr motivierend finde. Soviel dazu nach dem ersten Elternabend. Ich kenn mich nicht mit Montessori aus, aber im wahren Leben braucht man schon das Einmaleins und Rechtschreibung...Und ich glaube, die Einteilung dient dem besseren Lernerfolg jedes einzelnen Schülers

Würde mich da mal an das zuständige Schulamt wenden. Die Anforderungen unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland. Unsere Enkelin hat zum Beispiel in der 1. Klasse von Anfang an gelernt, mit Füller zu schreiben. Sie geht jetzt auch in die 3. Klasse, aber von so einer Unterscheidung hatte meine Tochter mir nichts erzählt.

3klasse ist doch noch locker... es kommt drauf an welche schule dein soh oder tochter soll ich finde eine gesamtschulle ist für jeden geschaffen^^ meine meinung. in einer gesamtschule wird meistens ab der 6.klasse gymnasium real haupt bestimmt in der 3.klasse bereits damit anfangen das ist nicht gut das sollte man nicht machen ... das ist dummheit der lehrer

gute Fragen zur Ernährungspyramide für 3.Klässler

Hallo ihr lieben :)

aaalso.. ich mache grade ein 4-wöchiges Praktikum in einer Grundschule. Mein Lehrer kommt mich bald besuchen und ich muss ein Spiel für die kinder vorbereiten.

Es geht um die Ernährungspyramide.. Ich brauche zu jeden Bereich 5 fragen und bin grade am verzweifeln.. ich dachte ehrlich gesagt es wäre einfacher :D bitte helft mir Fragen zu finden, die für 3.Klässler geeignet sind !

ich brauche Fragen zu den bereichen:

-Süßes,Knabberein &fette Snacks -Fette & Öle -Milch und milchprodukte,Fisch,Fleisch,Wurst,Eier - Brot, Getreide und Beilagen -Gemüse, Salat und Obst - Getränke


ich habe bis jetzt die fragen:

Was gehört NICHT zu der lebensmittelgruppe Fette und Öle?

a) schmalz b) Butter c) joguhrt (richtige antw.) d) Margarine

Wie oft sollte man fisch essen?

a) am besten jeden tag b) einmal in der woche) c) 3 mal im Jahr

bin für jede frage echt dankbar !! viele liebe grüße

...zur Frage

Bin völlig überfordert mit unserem welpen :( was soll ich machen?

Hallo,
Ich möchte vorab meine Situation erklären
Ich bin 24 und habe einen mann und eine tochter mit 3 und wir sind grundsätzlich viel unterwegs, spatzieren tierparks an seen oder traun etc. jetzt haben mein mann und ich ein haus am rande eines waldes gekauft und nachdem ich nur halbtags arbeite haben wir uns gedacht wäre ein hund die passende ergänzung zu unserer familie. Wir haben beide keine hundeerfahrung aber viele Freunde mit hunden. Aufgrund unsere fehlenden kenntnisse habe ich mich sehr viel über welpen, hunde generell und die verschiedensten rassen informiert.
Ein australien shepherd ist uns dabei ins auge gesprungen aufgrund seiner ausdauer und lernfähigkeit und vorallem schönheit. Somit habe ich mich über die rasse und erziehung besonders informiert und auch mit verschiedene trainer und züchter gesprochen. Jetzt dachte ich bin ich bereit für den hund. Jetzt ist der hund seit ende juli bei uns und ich bin völlig überfordert und zum teil nur am heulen weil die praksis doch trotzdem um anderes aussieht als die theorie 😢
Ich habe angst das ich alles falsch mache und generell bin ich mir überall unsicher :( ich glaube ich habe mich zu viel informiert und habe zu große anforderungen an den hund die er nicht erfüllen kann...
Ich glaube ich bin einfach kein hundemensch und das ist etwas das man vorher nicht wissen kann und auf das man sich nicht vorbereiten kann 😢 ich kann ihn nicht zurück geben das macht man einfach nicht aber ich bin sehr unglücklich mit der derzeitigen situation und weiß nicht wies weitergehen soll habt ihr tips?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?