welche anforderungen muss man erfüllen um in amerika präsident zu werden

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

du muss in den usa auf die welt gekommen sein und diese staatsangehörigkeit auch noch haben, sprich gebürtiger amirikaner

Hier hab ich was gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sident_der_USA#Voraussetzungen

.

"Jeder Kandidat, für die Präsidentschaft wie für die Vizepräsidentschaft, muss in den USA geboren und mindestens 35 Jahre alt sein. Ferner muss er seit mindestens 14 Jahren seinen Wohnsitz in den Vereinigten Staaten haben. Insbesondere die Vorschrift, dass der Präsident gebürtiger US-Amerikaner sein muss, wird seit einigen Jahren hinterfragt. So wird argumentiert, dass nicht nachvollziehbar sei, weshalb Einwanderer, die einen großen Teil der amerikanischen Bevölkerung ausmachten und große Dienste leisteten, von diesem Amt ausgeschlossen sein sollen. Hintergrund der Vorschrift war ursprünglich das Bestreben, Briten vom Präsidentenamt fernzuhalten. Der Gouverneur von Kalifornien, der gebürtige Österreicher Arnold Schwarzenegger, gilt als einer der bekanntesten Kandidaten im Falle der Aufhebung dieser Vorschrift, zu der allerdings eine Verfassungsänderung notwendig wäre."

das wichtigste ist,das du gebürtiger amerikaner bist

DU mußt gebürtiger Ami sein ;) Daher kann unsere Terminator das ja auch nicht werden gg

...aber Schauspieler darf er ruhig sein.

0
@Malkia

...muss er auch. Wird denen sicher antrainiert. zB dieser Blick nach oben "ich habe großes im Sinn" und die Handgeste weit hoch und das Lachen von Obama usw...

0

Da steht es drin unter "Voraussetzungen" :
http://de.wikipedia.org/wiki/US-Pr%C3%A4sident

Wie du siehst, Inteligenz ist gar nicht gefragt für den Job!!

zeitiger aufstehen...dieses Jahr wirds nix mehr.

Was möchtest Du wissen?