Welche Anforderungen für Sport Additum?

1 Antwort

Also ich kenn mich nur mit dem Sport LK in BW aus, Naja was heisst viel zu lernen es waren 2 Bücher davon ist relativ viel wortwörtliches Auswendiglernen. Die Note setzt sich 50/50 aus Theorie und Praxis zusammen hoffe das hilft dir

7

und meine restlichen Fragen? Aber danke schon mal für die Antwort.

0

Sportunterricht Oberstufe - Angst

Hallo,

ich gehe seit zwei Tagen auf die Oberstufe eines Berufgymnasiums. In der 11.Klasse haben wir noch gemeinsam Sportunterricht und ich hab schon erfahren, dass wir eine nicht so tolle Lehrerin bekommen.

Ich kann überhaupt kein Sport, weder Ballsport, noch Leichtathletik.

Weiß jemand, was man so im Sportunterricht in der Oberstufe macht? Wird man nur nach Leistungen benotet?

Mich macht das total traurig, dass man für Sportleistungen benotet wird. Das ist doch total fies?

Ich sehe schon schwarz, wenn wir Volleyball bekommen würden. Das kann ich überhaupt nicht!

...zur Frage

Lohnt sich für mich Leichtathletik überhaupt anzufangen?!?

hallo ich habe vor in einen Verein einzurtreten der Leichtathletik anbietet, möchte aber eigentlich nur "Laufen" das heißt z.b. 100 m Sprint, 1000 m Sprint oder 3000 Meter eventuell noch Hürdenlauf...Doch wenn ich in so eine Verein eintrete auch sowas wie Weitsprung und Hochsprung machen??? Weil in sowas bin ich erstens schlecht und zweitens wollte ich ja nur "Laufen" machen:D Also muss ich wenn ich nur solche sachen wie 100 m Sprint und 3000 m Ausdauer mache trotzdem Hochsprung machen`??

...zur Frage

Sport LK - Ja oder Nein?

Hallo!Ich bin 15 Jahre alt und bin in der 10.Klasse und in ca. 6 monaten müssen wir unsere 2 Leistungskurse wählen und bei mir steht bis jetzt nur Englisch fest und als zweites würde ich gerne Sport nehmen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich mir dad zutrauen kann. Spiele seit ca. 2 Jahren Volleyball ca. 4x in der Woche und insgesamt mind. 11 Stunden pro Woche. Seid ca. 6 monaten bin ich noch zusätzlich 1x die Woche im Fitnessstudio für Krafttraining. Leichtathletik war eigentlich nie ein großes Problem...also bei Bundesjugendspielen etc. immer Ehrenurkunde o.ä. Also bei Weitsprung um die 4,35m. 100m Sprint immer um die 14,5 sek. rum. Werfen mit nem kleinen Lederball ca. 33m.

Mein Problem ist jedoch die Ausdauer da ich diese noch nie trainiert habe. Bei dem Cooper Test laufe ich ca. 2150m in 12 min. Aber nach ca. 15 min. laufen bin ich immer völlig aus der Puste...und schwimmen konnte ich auch noch nie gut also hab nur das Seepferdchen und kann mich auch nicht lange durch normales Schwimmen über Wasser halten. Somit habe ich da halt meine Probleme mit der 5km Prüfung im Abi und bin mir deshalb sehr sehr unsicher.. Ballsportarten mag ich auch wie z.B. Basketball, Fußball etc. und hab bei diesen auch immer gut abgeschnitten.

...zur Frage

Additum Sport

Also vor einem halben Jahr mussten wir unsere Abitur fächer wählen. Es gab verschiedene Ausstellungen über die fächer ! Ich ging zur sport vorstellung und der lehrer sagte man müsse Volleyball nehmen und darf sich dann zwischen schwimmen und leichtathletik entscheiden ! Und nun wurde beschlossrn dass man nur schwimmen.kann !! Ich kann es auch ned abwaehlen .Mein Problem ist es ich hab eine Chlor allergie und kann ned schwimmen und der lehrer sagte man koenne sich entscheiden. Sollte ich zum Direktor gehen oder was soll ich macheb !? War schon beim lehrer der meinte dass ist jz einfach so. Ausserdem bin ich ned die einzige die leichtathetik wollte Also was nun ???

Danke im Vorraus

...zur Frage

Sport additum in bayern, ja oder nein?

Hallo, ich muss meine Fächer für die Oberstufe wählen und bin am Überlegen das Sport additum zu belegen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? weil was ich so gehört habe, ist es richtig richtig hart. Nebenbei ich spiel auch Klavier, deswegen weiß ich nicht ob Musik oder Sport. Freu mich auf Antworten :)

...zur Frage

Sport Leistungskurs Baden-Württemberg

Hey, ich gehe in die 10. Klasse auf ein Gymnasium in BW. Da es jetzt an der Zeit ist meine Kurse für die Oberstufe zu wählen und ich am überlegen bin Sport als Leistungskurs, also 4stündig zu nehmen wollte ich euch mal um eure Meinung fragen. Ich bin in den Bereichen Leichtathletik, Schwimmen und Ballsportarten sehr gut nur macht mir Turnen und rhythmische Sportgymnastik sehr zu schafffen. Ich interessiere mich ansonsten auch privat sehr für Sport und Medizin und hätte somit kein Problem theoretisch in dem Bereich auch etwas noch dazu zu lernen. Könnt ihr mir sagen wie gut man in Turnen und rhythmischer Sportgymnastik seien sollte und auch was die Anforderungen in den anderen Bereichen sind? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?