Welche Anforderungen? (Computer)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Einheit560,

was ist denn dein Buget für den Computer? Wenn man das kennen würde könnte man dir einen zusammenstellen...

Was dir noch fehlen würde:

• Grafikkarte
  • Mainboard
  • Netzteil
  • Gehäuse
  • Festplatte
  • optisches Laufwerk
  • Arbeitsspeicher

Und dann eben noch der Prozessor, wo wir schon beim nächsten Thema wären: Willst du übertakten oder nicht? Wenn ja, solltest du einen i7-4770k nehmen, wenn nicht einen Xeon E3-1230v3. Der Xeon ist deutlich günstiger als der i7, leistet aber so viel wie ein i7-4770, da auch der Xeon Hyperthreaing unterstützt. Zum i7 ein Z87-Board wie das ASRock Z87 Pro3, zum Xeon ein H87-Board wie das ASRock H87 Pro4. Btw, wieso einen i7? Renderst du viel, oder hält sich das in Grenzen?

Beim Arbeitsspeicher sollten 8 Gigabyte reichen, kein Spiel kann 8 Gigabyte komplett auslasten, nur wenn du viele Videos bearbeitest solltest du über 16 Gigabyte nachdenken. Hier würden sich 2x4 Gigabyte Corsair Vengeance Low Profile CL9 empfehlen.

Unabhängig vom Budget würde ich dir einfach mal so eine Konfiguration nahe legen:

• Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3
  • Mainboard: ASRock H87 Pro4
  • Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX770 Windforce 3X OC
  • Netzteil: be quiet! Straight Power E9 500 Watt
  • HDD: Seagate Barracuda 7200 1000 Gigabyte
  • SSD: Samsung 840 Seriee Evo 120 Gigabyte
  • Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R
  • Arbeitsspeicher: 2x4 Gigabyte Corsair Vegeance Low Profile

Das ganze in den Warenkorb bei Hardwareversand.de legen, die bauen ihn dir nur noch heute für fünf, ab morgen wieder für zwanzig Euro zusammen wenn du zusätzlich noch den Rechner-Zusammenbau reinlegst.. Kosten liegen bei um die 1000 Euro, Betriebssystem gibt es für 30 Euro bei Ebay.

Wenn du willst kannst du auch deinen i7-4770k zusammen mit einem ASRock Z87 Pro3 reinlegen, wie gesagt...

Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

Danke für die Antwort und ja das hilft mir weiter :DDD

0

Was möchtest Du wissen?