Welche Anfänger Gtitarre?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Beschreibung ist so vage dass du wirklich erstmal in ein größeres Fachgeschäft gehen solltest um zu gucken in welche Richtung es überhaupt gehen soll. Der Markt für Gitarren ist riesig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir keine Gitarre empfehlen. Was ich dir empfehlen kann, ist in ein Musikgeschäft zu gehen und eine Reihe von Gitarren anzuspielen.

Du benötigst für das, was du vorhast- klingt nach Recording- in jedem Fall eine Gitarre mit einem sogenannten Tonabnehmer. Eventuell kannst du auch gucken, ob du etwas mit einem Line Out findest. Diese Gitarren sind aber meist teuer.

Dann brauchst du noch einen vernünftigen Verstärker bzw. ein gutes USB-Interface. Hier kann ich dir den Line 6 IV 15 ans Herz legen. Den hab ich hier selbst stehen und der macht echt einen ordentlichen Sound.

Ansonsten guck hier mal, was dir gefällt:

www.musicstore.de
www.thomann.de

Viel Erfolg :)

Sie sollte einen Ausgang haben, damit ich mit den Klägen in Cubase (ein Musikprogramm) arbeiten kann.

dann hast Du 3 Möglichkeiten: eine E-Gitarre, eine Westerngitarre mit Tonabnehmer oder eine klassische Gitarre mit Mikrofon.

Muss ich sonst noch etwas wissen?

ja: Du solltest Dich in einem Fachgeschäft beraten lassen. Du würdest ja sicher auch nicht "irgendein Klavier" im Internet kaufen.

Ja. Alles.

Da du wie du selbst sagst, gar keine Ahnung hast, empfehle ich dir ganz dringend, die einen Gitarrenlehrer zu suchen. Alles andere hat in diesem Fall, denke ich, keinen Sinn.

BastiHalligalli 09.05.2016, 17:43

Ich wollte mir im Internet einige Tutorials ansehen. Da ich ja schon durch das Klavier mich mit Musik auskenne, sehe ich hier kein Problem :)

0
OnkelSchorsch 09.05.2016, 17:47
@BastiHalligalli

Da du überhaupt keine Ahnung von Gitarren hast, sehe ich da ein ganz gewaltiges Problem. Alleine schon deine Frage nach einer "Gitarre mit Ausgang" macht klar, dass du wirklich absolut NULL Wissen hast. Da kann dir niemand eine sinnvolle Empfehlung geben.

1

Du solltest in einem Laden das Instrument selbst in die Hand nehmen und ausprobieren. Außerdem wäre es ratsam, jemanden mitzunehmen, der sich mit Gitarren auskennt, damit du nicht über den Tisch gezogen wirst.

Du hast gar keine Ahnung von Gitarre, willst aber schon direkt aufnehmen???? Also das kapiere ich nicht im geringsten.

Hinzu kommt, das der Ausgang bei den meisten Gitarren nicht wirklich gut klingt, man nimmt gitarren eigentlich immer mit einem Externen Micro auf!

Wenn ich mir nicht sicher wäre ob Gitarre überhaupt etwas für mich ist, dann würde ich bei thomann.de eine 50€ gitarre kaufen.

Falls du dir sicher bist das du gitarre für längere Zeit spielen willst, dann würde ich eine Gitarre für ca. 300€ suchen, da ist die Qualität meistens schon ganz gut, aber als Anfänger muss man ja nicht direkt 1000€ gitarre kaufen

Was möchtest Du wissen?