Welche Anerkennung wenn ein Kind Leben rettet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eltern des Kindes sollten ihm sagen, dass sie stolz auf es sind.

Der Dank und ein eventuelles Geschenk sollte vom Geretteten bzw. seiner Familie kommen.

Eine Urkunde wäre natürlich toll. Ich nehme an, dafür ist die Gemeinde zuständig, aber dazu müsste jemand den Vorfall melden. Da kann man nur abwarten, ob das jemand tut (der Retter oder seine Familie sollten es nicht sein, weil das ein Geschmäckle nach Eigenlob hätte).

Danke für den Stern!

0

Hallo Gusti😉,

das Wichtigste ist, dass das Kind überhaupt eine Anerkennung erhält - ist wohl nicht selbstverständlich heute.

Und wenn es mein Kind wäre: Würde es die Anerkennung in Worten erhalten. Und auch sicherlich etwas als Dankeschön - eine kleine "Wunsch Erfüllung".

Warum? Weil das Kind den Menschen in den Mittelpunkt gestellt hat. Ohne Nachzudenken warum sie jetzt was tut oder ob es sich lohnt. Selten geworden heute - darum diese Anerkennung.

Und manche Zeitung ist froh über einen Hinweis zu einer Lebensretterin. Aber viele wollen das auch nicht. Selbst helfe ich: Weil ich es in diesem Moment kann. Und nicht für Lob. Sondern weil es der Mensch ist😊👍.

Also: Sag dem "Kind" hat es ziemlich ziemlich richtig gemacht! Und im Leben kommt ja immer alles zurück👍

Es grüsst s'Fjolnir

Kommt drauf an. Wenn einer nen Apfel verschluckt und das Kind klopft ihm auf den Rücken, dann is das halt nicht so krass wie wenn ein Kind nen Amoklauf oder so verhindert..

Das Kind hat Menschenleben gerettet indem es einen Krankenwagen gerufen hat obwohl die Eltern gesagt haben es ist nicht so schlimm (am Ende war es Hirnblutung!)

0

Der Dank kommt doch von der geretteten Person :)

Es fehlt aber irgendwie ein bisschen Info.

Die Person liegt noch im Koma

0
@Gustav990

Puhhh! Da frage ich mich ja gleich, ob die Rettung wirklich eine Rettung war. Wartet doch erst einmal ab, wie sich das entwickelt.

Wie geht es denn dem Kind mit dieser Situation?

0
@GutenTag2019

Dem Kind geht es gut, es hat mittlerweile realisiert dass es Leben gerettet hat

0

Was möchtest Du wissen?