Welche anerkannten Intelligenztests gibt es noch außer Mensa?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die "intelligenteste Frau der Welt" ist übrigens Marilyn vos Savant: http://de.wikipedia.org/wiki/MarilynvosSavant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wapiti64
11.10.2010, 15:43

Stimmt, genau so hieß sie! Ist sie das immer noch?

0

Wenn man bei einem Intelligenzquotienten nicht dazusagt, wie er normiert ist (also welche Standardabweichung zugrunde gelegt wird), ist er praktisch nicht aussagefähig. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenztest

Mensa International akzeptiert alle gängigen Intelligenztests und erwartet einen IQ >= 130 bei einer Standardabweichung von 15

Gruß Ragnar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wapiti64
11.10.2010, 15:44

Ja, genau. Aber wie die anderen beiden heißen, nach denen ich fragte, weißt Du auch nicht, oder? Schade.

0

Inwiefern kann ein IQ Test, sagen wir mal der Mensa test, trainiert werden?

Für mich wäre ein solcher Test sehr hilfreich, meine Uni bietet studiengebührenbegreiung an, wenn man vorlegen kann einen solchen Test mit iq über 130 bestanden zu haben?

Kannst du mir da vielleicht etwas empfehlen Ragnar? Also vorbereitungen treffen oder sonstwas, bzw. um am topik zu bleiben, gibt es einen ebenfalls anerkannten test, welcher vielleicht eher die Chance bietet die 130 Marke zu knacken?

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wapiti64
03.05.2011, 14:10

Hallo, Robespierre,

geh mal auf die Mensa-Website. Da stehen Termine, wann und wo die nächsten Tests stattfinden. Und die Kosten auch. Du darfst insgesamt drei Mal daran teilnehmen, soweit ich mich erinnere.

Viel Glück!

0

Man kann seinen IQ nicht auf 130 trainieren. Das ist angeboren und nennt sich Hochbegabung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann hier keine "Hilfreichste Antwort" vergeben, denn meine Frage wurde nicht beantwortet.

Sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?