Welche American Football Position würde zu mir passen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du agil, bzw. gelenkig bist, wahrscheinlich Cornerback, sonst, wenn du ab und zu Krafttraining machst, auch Safety (bzw. wenn du dich für deine Verhältnisse als relativ muskulös einschätzt). Sonst wahrscheinlich Receiver, auch wenn die meisten eher etwas größer sind.

Aber so oder so, solltest du, bzw. dein Coach dich auf den Positionen ausprobieren, um ein besseres Urteil abzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Football ist es meistens so: Nicht Du findest deine Position, die Position findet dich. Es kommt immer ein wenig auf die körperlichen Gegebenheiten an, die bei dir aufgrund des geringen Gewichts mal ungefähr auf Defensive Back oder Receiver schließen lassen. Da kannst Du deine Schnelligkeit ausspielen, ohne den Mangel an Gewicht zu sehr zu merken(wobei Krafttraining sicher nicht schaden kann...).

Ich denke Du solltest mit deinem Coach sprechen, der dich vor Ort sieht und beurteilen kann, was Du körperlich kannst und was eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also. Vielleicht Wide Receiver oder Cornerback oder Defense End.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrettyClever
09.05.2016, 12:28

Defense End? Mit 65 Kilo???
Hast Du eigentlich in deinem Leben mal ein Footballspiel gesehen, oder zählst Du nur die einzigen Positionen auf die Du kennst?

0

Schon mal ein Spiel in Deutschland live gesehen? Vermutlich nicht.

Selbst in der GFL kommt es nicht wirklich auf die Körpermaße an.

Gehe einfach zu einem Probetraining, dein Coach wird dir schon sagen wo du am Besten ins Team passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von procoder42
02.05.2016, 22:05

In der GFL sieht man aber halt auch, dass körperlich überlegene Spieler wie Moritz Böhringer total dominieren

0

Ich würde sagen, diese Frage würde Dein Trainer mit Dir besprechen, wenn er Dich erst einmal bei einem Probetraining gesehen hat. Er müsste am besten wissen auf welcher Position er Dich einsetzen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?