Welche Alufelgen passen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo die Reifen passen auf die Felgen, und darfst du auch fahren. die Felgen müssen eine einpress tief von 38 haben

kann dir der reifenhändler sagen falls es nicht in den papieren steht

Also. So lange die Felge eine 16 Zoll bleibt kannst du deine Reifen weiter verwenden. Wichtig ist immer das die ABE( Allgemeine Betriebserlaubniss) der Felge dein Auto enthält.Die gibt dann auch Reifengrössen an. Du kannst auch bestimmt 7,5 oder 9 x 16 Zoll Felgen fahren, dann muss aber die ABE erforderlichen Umbauten und so erfolgen. Tip: Geh mal zu ATU und lass dich beraten. Oder wenn du ne Felge gut findest findet man die ABE meist im Netz dann kannst mal schauen ob die bei deinem Auto passt. Oft sind "normale" Alu s noch nicht mal Eintragungspflichtig mit ABE.

Jason664 29.01.2014, 20:14

Soweit so bewusst, aber was mir wichtig ist, ich hab ja 6,5x16 auf dem reifen. kann ich jetzt auch 7x16er nehmen und der Reifen passt trotzdem? Obwohl die felge ein halben zoll breiter ist?

0

In diesen Felgenbreite kein Problem. Wenn du bei 20 zoll und Reifenquerschnitt von 25-45 ankommst,dann sollte der Reifen zur Felge passen aber zwischen 5,5 -8x16 passt ein zb. 205 /50 16 überall rauf. !!!!!ABE der Felge checken !!!!

Was möchtest Du wissen?