Welche Alufelgen passen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo die Reifen passen auf die Felgen, und darfst du auch fahren. die Felgen müssen eine einpress tief von 38 haben

kann dir der reifenhändler sagen falls es nicht in den papieren steht

Also. So lange die Felge eine 16 Zoll bleibt kannst du deine Reifen weiter verwenden. Wichtig ist immer das die ABE( Allgemeine Betriebserlaubniss) der Felge dein Auto enthält.Die gibt dann auch Reifengrössen an. Du kannst auch bestimmt 7,5 oder 9 x 16 Zoll Felgen fahren, dann muss aber die ABE erforderlichen Umbauten und so erfolgen. Tip: Geh mal zu ATU und lass dich beraten. Oder wenn du ne Felge gut findest findet man die ABE meist im Netz dann kannst mal schauen ob die bei deinem Auto passt. Oft sind "normale" Alu s noch nicht mal Eintragungspflichtig mit ABE.

Soweit so bewusst, aber was mir wichtig ist, ich hab ja 6,5x16 auf dem reifen. kann ich jetzt auch 7x16er nehmen und der Reifen passt trotzdem? Obwohl die felge ein halben zoll breiter ist?

0

19 Zoll Felgen mit 30 ET auf Auto mit 45 ET?

Hi, möchte neue Felgen auf meinen Audi A4 B5

Lochkreis: 5x112

Einpresstiefe: 45

Nabendurchmesser: 57.1

die Felgen haben folgende Daten:

Lochkreis: 5x112

Einpresstiefe: 30

Nabendurchmesser 57.1

19 Zoll hoch

8,5 Zoll Breit

Würden die auf mein Auto passen wegen der ET ?

Die Räder würden dann ja ein Stück weiter außen sein, wäre das ok bzw im Rahmen ?

...zur Frage

Felgen verkaufen, Daten ermitteln?

Wie bekomme ich folgende Daten meiner Felgen heraus?

Felgenbreite Einpresstiefe (ET)
Lochkreis

Auf den Felgen sind Reifen drauf! Wie kann man das ausmessen oder anders heraus bekommen?

...zur Frage

Wie finde ich heraus welche Felgen auf mein Auto passen?

brauche Stahlfelgen für den Winter, weiß allerdings nicht auf welche Felgeneigenschaften (Lochkreis, Einpresstiefe, etc.) ich achten muss, bzw. wie ich diese herausfinde. Ich brauche Felgen für die Reifen 205/55 R16 91H M+S. Momentan habe ich an meinem 1er Bj. 2009 Alufelgen (BMW V-Speiche 360). Die Daten für Felgeneigenschaften bis auf Größe (16") stehen nicht in den Papieren und auch nicht an den Felgen die ich momentan habe (zumindest nicht so, als dass ich es erkennen könnte).

...zur Frage

Reifen passen oder nicht?

Hallo ich habe Mail eine Frage bin grade auf der Suche nach reifen mit Felgen ein Freund hat mir reifen mit Felgen angeboten, aber ich weiß leider nicht ob die drauf passen. Das ist ein Smart for two 450, Bj 2003.

Die reifen die ich drauf habe sind :

145/65/15 vorne

175/55/15 hinten. Stahlfelgen.

Und die er mir angeboten sind :

Felgen: Rial LeMans
Vorderachse: LE505
Felgenmaße: 5Jx15H2
Lochkreis: 3/112
Einpresstiefe: 24
KBA 45281
Hinterachse: LE605
Felgenmaße: 6Jx15H2
Lochkreis: 3/112
Einpresstiefe: 25
KBA 45282

Reifen: Continental Eco Contact 3
Vorderachse: 155/60 R15 74T
DOT Herstellungsdatum: 0609
Vorderachse: 175/55 R15 77T
DOT Herstellungsdatum: 1609
Profiltiefe ca. 4mm rundum

Also Alufelgen.

Bitte um Antwort lieben Dank.

...zur Frage

Gleiche Alufelgen mit anderer Bereifung?

Hallo, habe Alufelgen der Größe 6x15,Lochkreis 400 ET38 mit 185/65 R15 88T Bereifung. Für das neue Auto was mich interessiert passen die Felgen aber die Bereifung beim Renault Clio 185/60R 15. Passt das oder muß ich mir neue Reifen besorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?