Welche Altersgruppe und Geschlecht ist am häufigsten für Randale verantwortlich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geschlecht sind es beide Mann und Frau  Alter ab 14 und jünger .

Lesen und wer ist da nicht geschockt  !!!!!!! 

https://www.welt.de/vermischtes/article166075742/Jugendliche-randalieren-in-Schule-Schaden-von-350-000-Euro.html

Zwei Jugendliche haben in einer neu gebauten Schule im nordrhein-westfälischen Hamm randaliert und damit einen Schaden von rund 350.000 Euro verursacht.

Die beiden Täter schlugen am Mittwochnachmittag eine Tür zum Schulgebäude ein, kippten alle Farbeimer um, beschmierten mehrere Wände und zerstörten Scheiben und Schaltkästen, wie die Polizei mitteilte. Zudem warfen sie noch herumstehende Zimmertüren und Baumaterialien um und stahlen mehrere Elektronikgeräte. 

Die Tat passierte am Mittwoch zwischen 17.30 Uhr und 20.25 Uhr.

Die Schule stand kurz vor der Fertigstellung. Die Polizei suchte auch mithilfe der Öffentlichkeit nach den zwei Randalierern. Zeugen konnten sie sehr detailliert beschreiben.

„Nach zahlreichen Hinweisen konnten wir die beiden ermitteln“, sagte Julia Breitenbach, Sprecherin der Polizei Hamm, der WELT. 

Es handelt sich um zwei 14-Jährige aus Hamm und Werl. Ihre Eltern wurde informiert, und die beiden Jugendlichen wurden für die Vernehmung zur Polizeiwache gebracht. 

Die Polizei geht davon aus, so die Sprecherin, dass die zwei auch für weitere Beschädigungen einen Tag zuvor an der Schule verantwortlich sind. Unter anderem wurde dabei Feuer an einem Baustellencontainer gelegt. 

Was sie zu den Taten bewogen hat oder ob sie Schüler der Schule sind, ist noch nicht bekannt, hieß es von der Polizei.

Die Vandalen (auch Wandalen, Vandali, Vandili, Vandilier und Vanduli genannt; griechisch Οὐανδαλοί Vandaloi, Βανδῆλοι Wandeloi, Βανδίλοι Wandiloi) waren ein germanisches Volk . Quelle Wiki

Also ergo alle Alters - sowie Geschlechtergruppen.

Ha´m wir´s !?

Männlich und um die 18 denk ich mal

Männer um 90.

männlich, 16 - 25 ergaben meine Vor-Rort-Recherchen

Ist Vandale ein Kunstwort, gebildet aus Vandalismus und Randale?

Männlich, 16-25 würde ich sagen.

Elbenlord 01.07.2017, 00:14

Vandalen sind laut Duden zerstörungswütige Menschen. 

Welche Altersgruppe und Geschlecht ist am häufigsten für zerstörungswütige Menschen verantwortlich? Oder welcher Altersruppe und Geschlecht gehören Vandalen am häufigsten an?

0
ToxicWaste 01.07.2017, 00:17
@Elbenlord

Richtig. Deshalb wird Zerstörungswut auch Vandalismus genannt. Vandale ist aber höchstens das Singular von Vandalen, somit ergibt deine Ursprungsfrage keinen Sinn.

0

Männlich zwischen 16 und 25 Jahren würde ich vermuten.

Was möchtest Du wissen?