Welche Altersbeschränkung gibt es auf dem Kiz Open Air in Dortmund am 10.09.2016?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kam der Twitter-Post vom Veranstalter oder der Band? Der Veranstalter des Konzerts (dieser wird auf der Website des Westfalenparks genannt) schreibt nämlich auf seiner Website dazu u.a. folgendes:

Kinder sind Personen unter 14 Jahren, Jugendliche sind Personen zwischen 14 und 18 Jahren. Kinder dürfen Konzerte nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person besuchen.

Jugendliche dürfen Konzerte besuchen:
- ab 16 Jahren (bis 24 Uhr)
- unter 16 Jahren 
nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person 
mit jeweils gültiger Eintrittskarte (ausgenommen Jugendveranstaltungen mit Konzertende vor 22 Uhr)

http://livemodus.de/index.php/infos/jugendschutz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als ich beim KIZ Konzert hier in Erfurt war (Kostenloser Eintritt, Freigetränke, schon geil wenn man Kontakte hat) war es ab 16, ohne Begleitperson aber rein rechtlich durftest du nur bis 00:00 da sein, aber niemand hat es interessiert.

Ich weiß aber nicht wie es bei euch ist, aber eigentlich sollte es ab 16 sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SamiKeeks 27.03.2016, 19:14

Ja normale Konzerte sind ja auch ab 16, und nach 0 mit Muttizettel blabla. Nur irgednwer meinte die Open Airs sind keine richtigen Konzerte, weil die ja viel viel größer sind und das es deswegen ab 18 sei.

0

Was möchtest Du wissen?