Welche Altersbeschränkung fändet ihr für Just Cause 3 passend, Ist 18 eurer Meinung nach richtig oder sollte sie höher oder niedriger sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Höher ist nicht möglich, da das in Deutschland genutzte Prüfsystem keine Überordnung nach 18 Jahren zulässt. Maximal könnte der Titel aufgrund massiver Verrohung ein Indizierungsverfahren durchlaufen und damit effektiv vom Markt genommen werden. Dies ist jedoch ein Verfahren das unabhängig von Alterskennzeichnungen erfolgt.

Da das Spiel nicht ohne einen hohen Gewaltanteil im Spielinhalt durchgespielt werden kann, die Gewaltdarstellung plastisch und glaubhaft (menschliche Gegner, glaubwürdige Spielwelt, glaubhaftes Verhalten und keinerlei stilstische Minderung / Distanzierung u.a.) dargestellt wird, kommt eine niedrigere Einstufung auch nicht in Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

18 ist richtig gewählt. 16 kommt nicht in Frage weil es um Sinnlose Gewalt und Tötungen geht. Es ist kein Simulatorshooter wie zb. Arma 3 oder ähnliches. Höher als 18 auch nicht weil es keine utopisch übertriebene Gewalt ist und Körperteile auch am Körper bleiben

USK 18 ist vollkommen gerechtfertigt.

Zumal es sowieso in DE keine höhere Freigabe gibt:)

Ich bin gebildet, siebenundzwanzig und würde USK am liebsten boykottieren.

Ich würde Just Cause 3 unter 7 nicht spielen lassen.

Kommentar von WarumGeld
13.11.2015, 14:42

7 Ist vllt. etwas extrem gering ^^

0
Kommentar von Snowkie
16.11.2015, 15:29

Naja, RTLII Nachmittagsprogramm finde ich schlimmer.

0
Kommentar von Snowkie
16.11.2015, 15:32

Zudem mit zehn habe ich schon Quake und Doom ohne der tollen *hust* USK gespielt.

Bei diesem Spiel geht es darum ein Held zu sein. Der Chaos anrichten kann und soll.

Kennst einer von euch noch GI Joe oder Action Man? Also Action Man war der Hammer xD der hat alles mitgemacht.

0

Ja 18 ist gut so finde ich es gibt kein spiel das so vom sinnlosen töten und zerstören lebt

Kommentar von Mongo90
13.11.2015, 06:25

imo

0
Kommentar von WarumGeld
13.11.2015, 14:43

Wie ein Kind mit der Lupe vor dem Ameisenhaufen ^^

0
Kommentar von Mongo90
13.11.2015, 14:45

tru