Welche alternativen Spiele gibt es zu Rummikub?

1 Antwort

mit Karten : Romme' !

Ohr verstopft, was soll ich tun?

Hallo,
Ich habe mir gestern mein Ohr mit einem Q-Tipp geputzt. Nur habe ich, glaube ich das Ohrenschmalz eher weiter rein gedrückt als herausgeholt. Jetzt fühlt es sich so an, als wäre Wasser in meinen Ohr. Was kann ich tun, dass das wieder weg geht?

...zur Frage

Ich suche ein Rummikub für Farbenblinde, hat jemand eine Idee?

Meine Oma kann die Farben nicht mehr auseinader aber liebt diese Spiel. Womöglich gibt es Steine mit zusätzlichen merkmal

...zur Frage

MauMau: Letzte Karte eine 7

Hallo!

Folgendes Problem: Wir haben zu zweit MauMau gespielt und nachdem mein Mitspieler eine 7 gelegt hatte, legte ich als letzte Karte meine 7. Er legte dann jedoch noch eine weitere 7 drauf und meinte, ich müsse 6 Karten ziehen, obwohl ich ja bereits "gewonnen" hatte. Die 7 ist eine Verlängerungskarte und somit verlängert sie auch das Spiel.

Was stimmt denn nun? O.o

Die Antworten zu einer ähnlichen Frage waren leider nicht besonders aussagekräftig...

...zur Frage

Gesellschaftsspiele (Brett- / Kartenspiele) für Erwachsene?

Hallo zusammen

Wir machen total gerne Spiele-Abende mit Kollegen, die häufig zu ganzen Spiel-Nächten werden. Wir würden gerne wieder mal etwas neues Spielen, sind uns aber total unschlüssig, was uns Spass machen würde.

Hinzu kommt, dass mein Mann und ich unter der Woche gerne auch mal zu zweit etwas Spielen, viele Spiele sind aber zu zweit etwas langweilig oder jedenfalls nicht gleich interessant wie in einer grösseren Gruppe.

Aktuell spielen wir häufig Dog (in CH: Brändi Dog), Abluxxen, Phase 10 (Karten- und Brettspiel), Rummikub, Yatzi, etc. Strategiespiele ist eher nicht so unser Ding.

Was würdet ihr uns empfehlen. Ich freue mich auf eure Lieblings-Spiele für 2-8 Personen :-)

Danke im Voraus, ich freue mich!

...zur Frage

Dicke beine (Mann)

Ich bin eigentlich schlank aber ich hab dicke Beine aber es ist nicht fett sondern Muskeln (ich spiele Professionel fußball) ich zieh gerne etwas engere Hosen an aber ich fühl mich unwohl habt ihr ein Tipp wie ich sie Dünner bekomme ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?