Welche alternativen Methoden unterstützen die Knochenheilung nach einem Bruch?

7 Antworten

Arnica D4 Globuli, 3 x Tgl. je 9 Stück. Und als gedanklicher Anstoß... Die Ferse hat mit "vorwärtskommen" zu tun. Wenn wir in diesem Bereich Probleme haben, kann es sein, dass wir uns dabei von anderen zu wenig unterstützt fühlen, dass wir auf die Meinung anderer zu viel Wert legen, anstatt zu uns zu stehen, den Mut zu haben eigene Entscheidungen zu treffen und dabei auch in Kauf zu nehmen, dass andere uns dafür schief ansehen... Vielleicht ist ja ein Hinweis dabei, der die Heilung unterstützt. Alles Gute!

Ein Bekannter hat vom Homöopathen folgendes bekommen:Symphytum C9 tab (Tabletten) 3xtägl.3

Lymphdrainage. Dabei wird die Ernährung des Gewebes verbessert,so die Heilung angeregt und dadurch wird auch die Bildung von Kallus (neuem Knochenmaterial)gefördert! Ansonsten Physiotherapie, Bewegungstraining.

Die wird bei der Physio auch schon gemacht. Danke. :-)

0

Bei Wadenbeinbruch, Heilung mit oder ohne Operation?

Guten abend.

Ich habe mir den letzten Freitag ein Wadenbeinbruch zugezogen. (also vor 5 Tagen)

Ich war im Krankenhaus, und mir wurde zur Wahl gestellt, Ohne Operation (5-6 Wochen Heilung) und mit Operation (4 Wochen Heilung) und stabilere Knochenheilung das Bein zu behandeln.

Erst hab ich mich für die Operation entschieden welche diesen Freitag stattfinden soll, also habe ich noch bis dahin Bedenkzeit.

Jetzt, 2 Tage vor der Operation merk ich kaum noch was vom Bruch. Nur wenig schmerzen und laufen geht auch schon langsam?! Und das nach 5 Tagen in den Ich nur einen Gipsähnlichen Schuh bis zum Knie trug?!

Aufjedenfall wollte ich sowieso keine OP, da ich erstens Angst vor der Narkose habe und möglichen Komplikationen und zwetens keine Lust 5 Tage da hin zu vegetieren!

Also was sagt ihr?

...zur Frage

Symphytum C6 Dosierung

Hallo, bin jetzt in meiner siebten Woche mit meiner Tibiafraktur. Die Knochenbildung hat kaum angefangen und bin jetzt zur Unterstützung auf Symphytum C6 gestoßen.

Bin 90 Kilo, keine Erkrankungen und Allergien.

Welche Dosierung kann ich nehmen bei Globulis?

...zur Frage

elle zu lang...was tun?

hallo...hatte auf einmal scmerzen am arm bin dann zum arzt gegangen und der meint meine elle sei zu lang...wenn sich das mit den schmerzen nicht verbessert sollte ich das operieren lassen....jetzt hab ich mal im netz ein bisschen was drüber gelesen...so gut haben sich die ergebnisse einer op nicht angehört.... hat jmd von euch mit ner op gute erfahrungen gemacht??? oder noch eine idee ob physiotherapie oder was homöopathisches hilft?!

Danke schon mal!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?