Welche Alternativen Java Script Framework & HTML5 UI Library Tool können Sie mir raten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es hängt natürlich auch davon ab, ob dein Unternehmen fähige Frontend-Entwickler hat oder nicht. Ein kleines, erfahrenes Entwicklerteam kann so etwas durchaus professionell mit kostenfreien Frameworks und Bibliotheken wie Bootstrap, Foundation, jQuery, knockout, ... umsetzen.

Nachteile von Webix sind beispielsweise die sehr geringe Verbreitung auf Stackoverflow. Zu jQuery und anderen Technologien wird man dort viel mehr Hilfestellungen finden. Außerdem bindet man sich mit Webix an einen Hersteller und dessen Support/Bugfixes/Updates.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndiSabortein
05.11.2015, 09:11

Vielen Dank für so nützliche Antowrt. Aber was denken Sie, wenn wir z.B. keine  Frontend-developer team haben, gibt es den Sinn solche Bibliotheken wie Webix oder Sencha nutzen? Oder kann man auch etwas kostenfreies finden?

0
Kommentar von AndiSabortein
05.11.2015, 12:02

Unseres Unternehmen möchte gerne neue Web-Apps und Hybride Mobile Apps mit HTML5, JavaScript und CSS erstellen. Dieses Framework muss sich stark auf jQuery stützen.

0

Ich habe über diese Bibliothek von mienen Bekannten früher gehört. Persönlich hab ich damit nicht gearbeitet, aber auf der Seite http://webix.com/licenses/ sehe ich, dass der Preis nicht so hoch ist, 469$. 
Wenn Sie solchen Framework benötigen, dann ist es eine gute Alternative z.b. für Sencha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor man antworten kann wäre doch erst einmal die frage was dein Unternehmen denn genau vor hat? Ich kann hier keinen Tipp geben wenn ich nicht genau im Vorwege weiß was genau gebraucht wird. Neue Webseite mit einem Responsive Layout? Wie bereits gesagt wurde gibt es 1000 von JavaScript Libraries und Frameworks das man sicherlich nichts kostenpflichtiges nutzen muss. Wenn man dann noch Bootstrap für das responsive Design nutz hat man schon sehr viel abgedeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndiSabortein
05.11.2015, 11:59

Hallo, yerooke!
Vielen Dank für deine Kommentar.Unseres Unternehmen möchte gerne neue Web-Apps und Hybride Mobile Apps mit HTML5, JavaScript und CSS erstellen. Dieses Framework muss sich stark auf jQuery stützen und mit 70 fertig verpakten jQuery-Widgets kommen. Ich habe noch eine weitere Frage an der Community. Haben Sie schon eine Erfahrung mit den Produkten von XB Software (http://xbsoftware.com) gehabt? Und wenn es genau der Fall war, wie ist eure Meinung dazu?

0

es gibt so viele kostenfreie frameworks die eigentlich alle das selbe machen.. es macht keinen sinn dafür auch noch geld auszugeben! ..   man kann schon ohnehin alles mit jquery machen.. wenn das nicht reicht bzw. man es unnötig komplizierter haben möchte, kann man auch extJS benutzen.. da hat man grids, stores, verschiedene layouts, usw. von haus aus drin.. ich persönlich würde auf das gute alte jquery zurückgreifen, denn so bläht man den code nicht unnötig auf sondern nutzt nur das was man auch wirklich braucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndiSabortein
05.11.2015, 09:23

Vielen Dank für die Antwort. Aber was meinen Sie, gibt es sogar kein Sinn solche Bibliotheken wie Webix oder Sencha ausnutzen? Oder es gibt der Sinn nur in solchen Fällen, wenn man die Zeit für große Unternehmen sparen möchte?

0

Was möchtest Du wissen?