Welche Alternativen hat man als Berufskraftfahrer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taxifahrer, Busfahrer, Tankwart, KFZ Servicemechaniker, Automobilkaufmann,

Du kannst eine Weiterbildung zum Meister für Kraftverkehr machen. Dann kannst du einen Fuhrparkleitet oder selbst unterrichten oder im Betrieb ausbilden. Infos findest du aus www.kraftverkehr-bildungszentrum.de nächster Kursbeginn 03.11.2014, es gibt auch einige Fördermöglichkeiten. Ich habe dort selbst die Weiterbildung gemacht und kann das Schulungszentrum nur empfehlen.

Sicher kannst Du dann auch im Lager arbeiten. Alternativ kannst Du Dich weiterbilden in Sachen Werkstattkunde. Weiterhin besteht die Möglichkeit einer Weiterbildung zur Fachkraft für den Fahrbetrieb. Da machst Du dann Tourenplanung u.ä.

Welchen dieser Berufe möchtet ihr niemals ausüben?

Ich habe mal einige Berufe gelistet und mich würde mal interessieren, welchen ihr davon auf keinen Fall ausüben würdet. Bitte abstimmen mit kurzer Begründung.

...zur Frage

Beruf für Menschen die sich für News interessieren?

Hi, welche Berufe sind für Menschen, die sich für die Weltgeschehnisse (vor allem Politik) interessieren und generell immer Zeitung lesen oder News anschauen?

Abgesehen von Reporter oder Redakteur. Also keine Berufe, die die News präsentieren, sondern andere für allgemein interessierte Menschen.

...zur Frage

Gehalt LKW Fahrer?

Weiß zufällig jemand eine Firma bei der man noch gutes Geld als Berufskraftfahrer verdienen kann?
Im Umkreis von Osnabrück.

...zur Frage

Gelernter Berufskraftfahrer (Bus) ohne Führerschein, sonstige berufliche Möglichkeiten?

Habe eine 3 Jährige Ausbildung als Berufskraftfahrer und anschließend als Busfahrer gearbeitet. Nun ist mir der Führerschein entzogen und zusätzlich eine MPU auferlegt worden.

Was gibt es für berufliche alternativen und Möglichkeiten, die ich mit meiner Ausbildung ohne FS jetzt ausüben kann? Ohne jetzt groß umzulernen. Bis ich mein FS wieder erlange. Etwas was mit meiner Ausbildung kompatibel ist.

Mir fällt in meiner Situation nichts ein. Vielleicht habt ihr ein guten Beruflichen Vorschlag?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Berufe im Lager?

Hallo, ich habe mir überlegt vielleicht eine Ausbildung im Lager zu machen. Jetzt wüsste ich gerne wie das mit dem Gehalt aussieht plus Weiterbildung und und. Bis jz hab ich nur folgenden Ausbildungsberuf gefunden Fachkraft für Lager und Logistik. Ich würde gerne wissen ob dieser Beruf eine gute Bezahlung plus Weiterbildung hat? Oder was es den noch für Alternativen im Bereich Lager gibt.

...zur Frage

Suche ähnlichen Beruf wie Berufskraftfahrer/LKW FAhrer

Hallo Freunde wie oben geschrieben suche ich ähnliche Berufe, bei denen man viel reist und jeden Tag eine andere Stadt sieht. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?