Welche Alternativen habe ich im Bereich TV zu Unitymedia?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

DVB-T ist eigentlich keine Alternative zu Kabelfernsehen. In vielen Bundesländern gibt es nur 12 Sender, alles GEZ Sender. Keine Privatsender. Hast du noch analog (30-40 Sender) oder digital (ca. 70 unverschlüsselte Sender)? Mit einem Kabelreceiver, billig bei Ebay, wärst du digital. Bei einem DVB-C TV schalte auf DTV digital.

Andere Kabelanbieter gibt es leider nicht. Du kannst Entertain von der Telekom nutzen, ist aber teuer und nur mit mindestens VDSL25 zu empfehlen. Ansonsten bleibt noch DVB-T, der Nachfolger der alten Hausantenne.. Das ist kostenfrei, du brauchst nur eine Antenne und einen Receiver. Da ist die Frage wie der Empfang bei dir ist, also die Signalstärke. Ansonsten bleibt wirklich nur noch Satellit.

Was möchtest Du wissen?