Welche Alternativen gibt es zum VW Bus?

8 Antworten

Ford-Transit (sehr rostanfällig), Fiat Ducato, Mercedes Vaneo (teuer)

Hallo, ich habe einen fiat Scudo seit 6 Jahren, und bin ingesamt zufrieden. Aber natürlich muss man bißchen abstriche machen was Verarbeitung und einfach den Komfort abngeht, im Vergleich z.B. zu einem aktuellen VW Bus.

Wie Beniy schon gesagt hat Opel Vivaro Renault Traffic Passenger Nissan Bin vom Renault schon überzeugt, Preis Leistung stimmt, persönlich würde ich nie ( mehr ) einen Wagen aus dem VAG Konzern kaufen, weil erstends sehr teuer in der Anschaffung( für einen T5, mit über 50.000 euro bekommt man schon 2 Renault Traffic ) und dann sind die Autos verarbeitungstechnisch nicht sehr gut wie der Volksmund immer meint, wird zwar meist alles, ( sogar in der Garantiezeit nur "meist" ) auf Kulanz erledigt, aber das Auto steht dann halt mal ne woche beim VW händler. Mercedes ist halt auch etwas teurer , aber sicher im Wiederverkauf besser, und es gibt mehr Optionen / Zusatzausstattungen zu kaufen.

Ansonsten würde es dann noch die Opel Zafira- Klasse geben, Toyota hat auch noch n paar kleinere Busse.

Was möchtest Du wissen?