Welche Alternativen gibt es zum Sake (Reiswein) bei der Zubereitung einer Teriyaki-Sauce?

0 Antworten

Sake Empfehlung?

Hallo, ich würde gerne mal Sake probieren und da ich noch nie welchen getestet habe, würde ich um einen Rat bitten. Ich habe bisher diesen gefunden und würde gerne in Erfahrung bringen, ob der sich zum ersten mal trinken gut eignet, oder es eine bessere Wahl in der Preisklasse gibt.

http://de.japan-gourmet.com/himmelswind-720ml.html

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Offener weiß Wein noch gut?

Ich habe mir gestern einen weiß Wein gekauft und ihn natürlich geöffnet und etwas davon zum Abendessen getrunken, nur leider habe ich vergessen in den Kühlschrank zu stellen. Nun bin ich mir nicht sicher ob er noch gut ist weil er schon leicht angestanden schmeckt, also kommt der Geschmack nur durch das abstehen oder weil er nicht mehr gut ist ?

...zur Frage

Was bedeutet "For God's Sakes"?

In vielen britischen filmen und Serien taucht immer wider die Phrase "for god's sakes" auf. Ich frage ich schon lange was das bedeutet und Google spuckt auch nur Sake = Reiswein aus.

Danke im vorraus!!! :D

...zur Frage

Reiswein in Österreich

Wünsche schönen guten Morgen,

ich bin schon lange auf der Suche nach ** japanischem Reiswein** (auch Sake genannt) könnt ihr mir sagen wo ich den in Österreich bekomme?

Bzw. ob man den wenn man im Land der Berge wohnt überhaupt bekommt.

Vielleicht habt ihr den ja in irgendeinem Geschäft schon mal gekauft und ich laufe nur immer daran vorbei!?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich wäre euch sehr, sehr dankbar!! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?