Welche Alternativen gibt es zum Sake (Reiswein) bei der Zubereitung einer Teriyaki-Sauce?

0 Antworten

Sake Empfehlung?

Hallo, ich würde gerne mal Sake probieren und da ich noch nie welchen getestet habe, würde ich um einen Rat bitten. Ich habe bisher diesen gefunden und würde gerne in Erfahrung bringen, ob der sich zum ersten mal trinken gut eignet, oder es eine bessere Wahl in der Preisklasse gibt.

http://de.japan-gourmet.com/himmelswind-720ml.html

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was bedeutet "For God's Sakes"?

In vielen britischen filmen und Serien taucht immer wider die Phrase "for god's sakes" auf. Ich frage ich schon lange was das bedeutet und Google spuckt auch nur Sake = Reiswein aus.

Danke im vorraus!!! :D

...zur Frage

Reiswein in Österreich

Wünsche schönen guten Morgen,

ich bin schon lange auf der Suche nach ** japanischem Reiswein** (auch Sake genannt) könnt ihr mir sagen wo ich den in Österreich bekomme?

Bzw. ob man den wenn man im Land der Berge wohnt überhaupt bekommt.

Vielleicht habt ihr den ja in irgendeinem Geschäft schon mal gekauft und ich laufe nur immer daran vorbei!?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich wäre euch sehr, sehr dankbar!! :-)

...zur Frage

Kennt jemand einen guten süßen Wein?

Frage steht ja eigentlich schon im Titel :) Ich suche halt gute süße Weine, allerdings nicht sowas wie Samos, der ist selbst mir schon zu süß ;D

Mein Opa hatte mal einen eeeeecht guten, nur leider habe ich vergessen wie der hieß -.- Soweit ich mich erinnern kann kam der aus Afrika oder Australien. Da war glaube sogar die Bezeichnung süß, also nichtmal mehr lieblich ^^

Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand süße Weine nennen könnte :) Habe schon viele ausprobiert bei denen Lieblich angegeben war, aber selbst die waren mir teilweise noch zu sauer.

Würde mich auch interessieren was ihr lieber trinkt, von daher gerne abstimmen, gerne auch mit Nennung der Sorte ;D

Liebe Grüße und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?