Welche Alternativen gibt es zu RDP über VPN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da noch UltraVNC . Allerdings sind Remotedesktopverbindungen nur Sinnvoll, wenn die Down UND Upload geschwindigkeiten hoch genug sind. Wenn einer nur 512kbit Upload hat z.B. kann man es schon vergessen. Am besten sind Upload geschwindigkeiten ab ca 3 MBit. Damit kann man einigermaßen vernünftig arbeiten. DU must ja bedenken das von dem zu wartenden Rechner das komplete Bild + die Steuerung übertragen werden muss .

Grüße aus dem Saarland

Ich habe eine 16k-Leitung und bei meinem Bekannt dürfte es ähnlich sein.

0
@BrilleHN

eine 16k leitung gibt es nicht du meinst wohl 16Mbit . Bischen mager da ruckelt es überall egal welches Programm du nutzt. Das sind norm. 2 MBit .

0
@cweberwnd

lt. wieistmeineip.de habe ich einen Upload von 1.234 kbit/s und einen Download von 14.457 kbit/s aber Teamviewer war sogar unter SDSL eine Lahme Krücke.

0
@BrilleHN

Wenn du RDP verwenden willst kannst du auch einfach eine Portfreigabe im Router einrichten, das funktioniert auch bei Telekom-Routern! Port 3389 auf TCP

0

Wenn Teamviewer schon zu langsam ist, dann besteht ein Problem mit der Bandbreite des Internetanschlusses. Da können andere Programme auch nicht dran ändern.

Teamviewer hat von allen Fernwartungs-Tools die ich bisher ausprobiert habe die schlechteste Performance.

0

Remotedesktopverbindung von Microsoft direkt. das einrichten ist allerdings etwas bescheiden... Auch nur ein Vorschlag...

RDP ist die "Remotedesktopverbindung von Microsoft".

0
@Wurstaufschnitt

Warum schreibt man es dann nicht? ^^ Ich bin alt... Abkürzungen sind ... ach lassen wir das... dann sorry...

0

Ist es möglich mit Teamviewer mehr als 2 Pc´s per vpn zu verbinden?

Ist es möglich mit Teamviewer mehr als 2 Pc´s per vpn zu verbinden? Da ja Standart nur von Client to Client ist ?

...zur Frage

Remote Desktop Host für Android?

Hallo, geht das, mein Handy auf dem Win-PC anzeigen zu lassen? Ich weiß nur, dass es andersrum geht, aber ich bräuchte es andersrum :)

Danke schonmal

...zur Frage

Spiel auf PC laufen lassen, und auf Laptop zocken

Hi leute,

Ich möchte nen Spiel von meinem Laptop aus zocken, das sonst darauf nicht laufen würde, der PC soll im grunde alle berechnungen vornehmen und nur das Bild übertragen. Klar geht das mit Teamviewer, RDP und sonst was - aber die latenz ist dabei fürn ar*ch.

Kennt jemand Programme die das vernünftig hinbekommen? sozusagen real-time remote-desktop programme? Gigabit netzwerk + Leistungsfähiger Rechner ist vorhanden

...zur Frage

Kann man einen PC im Netzwerk in einem anderem Raum nur mittels Touchscreen Monitor steuern?

Habe im Keller einen PC stehen der an mein Haus-LAN angeschlossen ist. Jetzt möchte ich in einem anderen Raum nur einen TouchMonitor aufhängen und damit auf den PC im Keller zugreifen... Gibts da irgendwelche Möglichkeiten? Ich kenne nur diese All-in PCs die ich aber nicht haben möchte.

...zur Frage

Ausversehen am PC IP-Adresse geändert. Jetzt surfen im Internet nicht möglich, trotz WLAN Empfang.

Guten Morgen,

Habe vor ein paar Stunden versucht, die RDP (Remote Controle) Einstellung am PC zu ändern, damit ich den PC von meinem Tablet aus steuern kann. Da ich nicht so viel Ahnung habe, habe ich anscheinend was falsches gemacht. Jetzt können wir nicht mehr im Internet surfen, obwohl der WLAN-Empfang da ist. Mir wurde gesagt, dass die IP-Adresse vielleicht verändert ist. Habe kontrolliert und es stimmt, dass sie verändert ist. Wie mache ich das wieder rückgàngig bzw. Wie kriege ich wieder meine alte IP-Adresse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?