Welche Alternativen gibt es für Ohrentropfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Pellkartoffel kochen, zerquetschen, in ein Tuch einschlagen und an das kranke Ohr halten. Das hilft bei Mittelohrentzündungen usw.

Ohrentropfen sind weniger sinnvoll. Meist helfen Nasentropfen, da oft nur der Verbindungsgang (Eustachsche Röhre) zwischen Ohr und Nase vestopft ist.

Unser HNO Arzt verbietet Ohrentropfen und verschreibt dafür Nasentropfen,weil die Besser sind!Nie Tropfen direkt ins Ohr!

Kann man anstatt Kokosöl auch Olivenöl verwenden?

Ich habe kein Kokosöl, brauche es aber für ein DIY Haarspray. Gibt es Alternativen?

...zur Frage

ohrentropfen, darf ich alkohol trinken?

ich nehme zur zeit otobacid ohrentropfen gegen eine mittelohrentzündung, darf ich trotzdem alkohol trinken oder wird die wirkung dadurch beeinträchtigt?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Gibt's Alternativen zu Sushi Reis?

Hallo,

ich wollte wissen ob man anstatt Sushi Reis für Onigiri auch eine andere Sorte wie Jasmin oder Basmati verwenden kann. Falls nicht was ist an Sushi Reis so besonders?

Ih bedanke mich im voraus für jede hilfreiche Antwort

Liebe Grüße, Djamina

...zur Frage

Alternativen zum Tabak im J?

Kennt ihr Alternativen, welche man anstatt Tabak im J verwenden kann ? z.B irgendwelche gesunden Kräuter mit Gras ?

btw. hab Kanster schonmal ausprobiert, musste stark husten und es war mir ziemlich zuwider

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Ein Ohr leicht beschlagen?

Ich hatte vor zwei Wochen eine sehr starke Erkältung. Die Symptome sind soweit einigermaßen abgeklungen, aber seit Montag ist mein rechtes Ohr leicht beschlagen bzw. ich spüre einen leichten Druck darauf. Ich habe keine Schmerzen und die Hörfähigkeit ist auch nicht wirklich beeinträchtigt, es ist einfach unangenehm. Heute war ich in der Apotheke und die Verkäuferin hat gemeint, dass ich weiterhin Nasenspray benutzen soll, da das auch dem Ohr hilft, frei zu werden. Dabei habe ich dann bemerkt, dass insbesondere das rechte Nasenloch tatsächlich noch nicht so wirklich frei ist.

Jetzt endlich zu meiner Frage: Was denkt ihr, wie lange es dauert, bis mein Ohr wieder normal ist? Und gibt es sonst etwas, das ich tun kann, um meine Situation zu verbessern?

...zur Frage

Was kann ich anstatt Nüssen zum Backen verwenden?

Ich habe Lebensmittelallergien, auch auf Nüsse. Was kann ich statt denen verwenden? Habe mal einen Karottenkuchen gebacken und statt Nüssen Maronen verwendet, aber der Teig war zu feucht. Kokosraspeln verändern den Geschmack sehr. Was für Alternativen habe ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?