Welche alternativen Berufe zu "Polizist" gibt es?

5 Antworten

Vom Sicherheitadienst kann ich aus Erfahrung nur abraten. Lange Schichten (mind. 12 Stunden) bei einer wahrlich unterirdischen Bezahlung. Aufstiegschancen gibt es so gut wie keine. Für den Job muss man geschaffen sein. Langweillig ist dieser Job zudem auch noch. Deine Arbeitskollegen sind auch meist eher von der " einfachen Natur " - wenn man denen keine exakten Aufträge gibt,stehen sie dumm dar wie Lemminge.

Guten Abend Sicarius!

Hier mal ein paar Berufe, die mir spontan einfallen

  • Privatdetektiv
  • Ordnungsamt
  • Sicherheitsbeauftragter
  • Sicherheitsdienst
  • Bundeswehr
  • Zoll

Von denen wäre mein persönlicher Favorit Privatdetektiv, aber das ist ja Ansichtssache. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir noch!

Oh, was ist denn der Unterschied zwischen Sicherheitsbeauftragter und Sicherheitsdienst? Hat der eine Dienst und der andere ist Dauerhaft für eine Person beauftragt? Oder ist der Beauftragte dafür zuständig, den Sicherheitsdienst einzuteilen?

1
@BCHFrico

Sicherheitsbeauftragter eher für Firmen, Beratung etc. Dienst so für Clubs usw. (soweit ich mich nicht Irre)

0
@BCHFrico

Nehmen wir als Beispiel eine Konzertveranstaltung. Dort gibt es den Sicherheitsdienst, man kennt ihn als Security, der am Eingang die Taschen kontrolliert und bei Zwischenfällen eingreift. Ein Sicherheitsbeauftragter hingegen ist für sicherheitsrechtliche Belange verantwortlich. Zum Beispiel muss er im Vorab klären, dass es Fluchtwege gibt und Feuerlöscher etc.

1

Zoll zum Beispiel. Aber was meinst du genau?

Ich suche was, wo Sport weniger relevant ist, aber auch was mit "Polizei" zu tun hat

0
@Sicarius593

Der, der sitzt und funkt. Beim Militär, oder der Polizei. Sicherheitsdienst, welcher sich dir Überwachungskameras anschaut. Abraham hat schon gute Sachen gesagt. Sei nicht so faul. Außer du bist eingeschränkt.

0
  • Justizvollzugsbeamte/r
  • Feuerwehr
  • Notfallsanitäter/in
  • Jurist/in

Kriminalpolizei, Security, Privatdetektiv, Wasserschutzpolizei, Sondereinsatzkommando...

Was möchtest Du wissen?