Welche Alternative zu Schlips beim Anzug, z.B. elegantes Halstuch?

5 Antworten

Da gibt es mehrere Alternativen. Zum einen die Fliege, welche aber zum selbstbinden sein sollte. Dann noch der Ascot (Krawattenschal), welcher auf verschiedenste Weise getragen werden kann. Ob klassischerweise unter dem Hemd, oder auch über dem Hemd wie eine Krawatte gebunden. Und wie du schon in den Titel schreibst, ein Halstuch, das man auch auf verschiedenste Weise binden kann, je nach Anlass oder Laune.

Alternativ ginge auch ein Hemd mit Stehkragen....es muss nicht immer Schlips oder Fliege sein..

Kommt aber natürlich auch auf den Anlass an.

z.B. elegantes Halstuch?

...würde ich einen Snob vermuten!?

Was mir persönlich gefallen könnte, wäre ein schmales Samtband zu einer Schleife gebunden! Käme allerdings auch auf den Anlaß an!

Samtbandträger sind demnach keine Snobs?
Okayyy... :)

2
@Beutelkind

Nö..ist für mich verspielt..du siehst das etwa ganz anders als ich :-((

6

Alternative zum Sakko

Hallo Demnächst habe ich eine Festlichkeit (Familienfest) und suche zu diesem Anlaß eine Alternative zu einem >Sakko/Anzug da ich Herrengröße 74 trage und keine passenden Sakkos bekomme.

Kennt ihr eine Alternative dazu??

...zur Frage

Soll ich zur mündlichen Abiturprüfung einen Anzug tragen? Wenn ja mit Schlips?

...zur Frage

Anzug für schlanken Herren

Hallo Leute,

für eine Hochzeit benötige ich einen Anzug. Ich bin 20 Jahre alt, und untergewichtig. Das habe ich leider in meinem Genen, der Arzt hat mich schon mehrmals durchgecheckt und ich bin kerngesund, also bitte keine Ratschläge in diese Richtung.

Worum es mir geht, ist einfach, was ihr einen schlanken jungen Mann für einen Anzug empfehlen würdet. Also welche Kragenart, Schlips oder Fliege, Form des Jackets etc... Kenn mich da nicht so aus und würde gerne erstmal eure Meinung hören bevor ich mich im Laden beraten lasse.

Danke und ein schönes Wochenende allen!

...zur Frage

Alternative Schuhe zu Anzug?

Guten Tag,

ich habe ab diesem Monat meine Ausbildung als Bankkaufmann gestartet und mich mittlerweile an Sakko & Anzugshose gewöhnt, bin jedoch mit den Schuhen absolut unzufrieden. Obwohl sie mir passen, finde ich sie weder bequem noch wirklich passend, einfach weil es mir zu overdressed vorkommt. Nun wollte ich euch fragen, welche anderen Schuhe euch in den Sinn kommen würden, die man zu einem Anzug tragen kann, ohne den Komfort oder die Seriösität zu verlieren. Ich habe z.B. schon von Sneakern gehört, die speziell dafür angefertigt wurden. Der Anzug ist übrigens Anthrazit.

Ich bedanke mich für eure Vorschläge und Ideen!

...zur Frage

Was kostet durchschnittlich ein maßgeschneiderter Anzug beim Schneider?

Wieviel Geld muss man blättern um einen Anzug beim Schneider maßschneidern zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?