Welche Alternative gibt es zu einer Wärmflasche?

8 Antworten

Was ich Dir empfehlen kann....QVC. Sieh Dir mal die Verkaufssendung über Betten bzw. Bettwäsche an. Wenn Du Dir das zulegst, frierst Du bestimmt nie wieder. Spreche ab solut aus Erfahrung.

also ich hab auch im Winter das Fenster im Schlafzimmer offen. Mir reicht eine gute Bettdecke. Alles andere finde ich sehr unangenehm. Kannst ja Socken und Handschuhe anziehen, eine Heidecke, nehmen, eine Rheumadecke, Angoraunterwäsche, ein Schal und eine Schlafhaube...

Hab grad nen versuch gestartet.. mit positiven ergebnissen.

du brauchst:

  • ein Zippo bzw. Zipper Bag (diese kleinen luft und wasserdichten beutel) (wenn alle stricke reissen dann tuts auch ne normale einkaufstüte die dann ein paar mal gefalten wird und in eine andere gelegt wird mit welcher man ähnlich verfährt.. nur als "notlösung")
  • warmes bzw. heisses wasser
  • ein handtuch mittlerer größe (kann je nach größe des zippo bags variieren)
  • evtl. zusätzlich: ein küchentuch oder dünnes handtuch zum umwickeln
  1. falte das handtuch so, dass es in die tüte passt.
  2. lege das handtuch gefalten in heisses wasser 2 minuten einziehen lassen reichen völlig aus.
  3. lege das patschnasse und heisse handtuch in die tüte, drücke etwa 2 drittel der luft heraus und verschliesse sie.

wenn dir das gefül von warmen plastik nicht sonderlich gefällt dann wickle das geschirrtuch herum. ein T-shirt tuts auch.

meine freundin sagt gegen unterleibschmerzen hilfts gut ^^ jz grade schläft sie wie ein baby z.Z

die antwort kommt zwar etwas spät aber dann weiss jeder andere der sie liest sofort bescheid ;) hoffe einige leute finden einen nutzen für diese anleitung.

Wer fehler findet darf sie behalten ^^.

Liebe Grüße!

Sakko, Hemd, Jeans im Winter?

Ich ziehe immer Sakko, Hemd, Jeans in meiner Freizeit an. Wie kann ich das auch im Winter anziehen wenn es sehr kalt ist das ich nicht frieren muss. Oder lieber einen Mantel tragen?

...zur Frage

Kann eine kaputte Heizung das Zimmer kühlen?

Es ist doch immer kalt wenn die Heizung kaputt ist

...zur Frage

Ist ein Kirschkernkissen besser als eine Wärmflasche?

Ist ein Körnerkissen, wie z.B. ein Kirschkernkissen, wirklich besser als eine klassische Wärmflasche?

...zur Frage

Großen Raum schnell heizen?

Hallo Leute, mein Zimmer ist sehr groß und ich lebe im Altbau. Ich habe das Zimmer im Dachgeschoss und es ist folglich im Sommer sehr heiß und im Winter sehr kalt. Nun ist nicht mal Winter und mein Zimmer ist unerträglich kalt. Meine Heizung ist im Bezug auf mein Zimmer auch noch relativ klein. Was meint ihr, wie soll ich mein Zimmer wieder warm bekommen ?

...zur Frage

Auto-Heizung defekt Alternative dringend

Halli hallo also wie schon oben steht suche ich eine Alternative um mein auto zu wärmen die Heizung ist defekt also kommt nur kalte Luft raus momentan kommt eine reperatur auch nicht in frage deshalb brauche ich eine alternative damit ich längere strecken fahren kann ohne frieren zu müssen... Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

wärmflasche selbst bauen? :o

ausgerechnet heute, an heilig abend, quält meine blase mich mit einer entzündung. ich würde es einfach warm halten und viel trinken, aber mein problem ist, ich habe weder kirschkernkissen noch wärmflasche zuhause. habt ihr eine alternative idee? wäre sehr froh darüber, denn ich habe keine lust auf schmerzen unterm weihnachtsbaum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?