Welche Alternative gibt es zu einem Boxsack für das Training zu Hause?

4 Antworten

Alten Bundeswehrseesack mit Schaumstoffabfällen stopfen oder Futtermais oder beides gemischt. Geht auch mit einem abgeschnittenen und zugenähten Jeansbein. Alles relativ viel Arbeit. Deshalb: gebrauchte Schlagpolster bei ebay suchen !

Ein Boxsack? Ich höre jedoch irgendwie heraus, dass Du nach einer kostengünstigeren Alternative suchst, als Dir einen Sandsack an die Decke zu hängen. Eine echte Alternative dazu fällt mir nur nicht ein, denn das Teil braucht ja eine gewisse Stabilität, um die Tritte und Schläge auf Dauer aushalten zu können. Vielleicht kannst Du so ein Teil (Hänge- bzw. Standausführung) irgendwo gebraucht schießen. Oder Du polsterst einen Baum im Garten mit alten Klamotten ab und machst es den alten Shaolinmönchen nach.

Gruß Barnabas

Lohnt sich ein Boxsack?

Hey Leute, ich habe nicht viel Erfahrung im Boxen, aber auch nicht viel Zeit innerhalb der Woche. Ich würde gerne boxen lernen um in erster Linie meine Kondition und Schnelligkeit zu trainieren. Da ich aber keine Zeit habe zum Training zu gehen... Würd ich gerne wissen ob man als "nichts wisser" am Anfang mit dem boxsack weit kommt, gemeint ist das ganze als Hobby... Könnte ich zuhause alleine damit meine Schnelligkeit und Kondition trainieren ? Würde mir natürlich virtuelle Hilfe in Form von zB Videos dann ggf dazu holen...

Danke im Vorraus

...zur Frage

Lohnt es sich den Boxsack ungefüllt zu kaufen?

Hey,
Ich wollte mir einen Boxsack kaufen, bin 16 Jahre alt und wiege 66 kg.
Da die guten, befüllten Boxsäcke recht teuer waren sah ich mich nach unbefüllten um und fand den Kwon Standard Boxsack in 120 cm.

Als Füllung hatte ich vor Gummigranulat von Amazon zu kaufen, dass nur 14€ für 30 Kilo kostet.

Lohnt es sich den Boxsack selbst mit dem Granulat zu befüllen oder sollte ich mir einen bereits gefüllten kaufen?

...zur Frage

Kampfsport, Schlagkraft vortraining, Matratze oder Boxsack

Hallo, ich möchte meine Schlagkraft trainieren weil ich dieses Jahr anfange mit Kickboxen habe letztes jahr Thaiboxen gemacht musste aber aufhören weil ich umgezogen bin und wollte mich schon mal vorwährmen und war am überlegen mir ein boxsack zu holen aber mein zimmer ist nicht groß und wollte deswegen fragen ich habe 2 matratzen für ein bett und kann man da drauf auch trainieren oder klappt das nur mit dem Boxsack und wenn das nur mit dem Boxsack funktiorniert könnt ihr mir sagen was für ein boxsack ich kaufen sollte ( platz wird ich schon finden ) also ich würde dann auf amazon kaufen welchen soll ich dort kaufen oder schick links wo man bessere kaufen kann matratzen oder boxsack soll nur zur Schlagkraft dienen und am besten auch trittkraft wie ich das mache weiß ich schon also an matratzen und wie man seine schlagkraft trainiert weiß ich auch hat mir mein damaliger lehrer erklärt

...zur Frage

Boxsack an Holzdecke aufhängen?

Ich würde mir gerne einen Boxsack zu legen, ich denke nicht schwerer als 20kg. Das Problem ist, dass ich eine Holzdecke habe und ich weiß nicht ob der Boxsack dann hält? Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

50 kilo Boxsack aufhängen?

Hallo, habe mir einen 180cm Boxsack gekauft, der ca. 50 Kilo wiegt. Ich habe in meinen Zimmer nur einen Holzbalken der quer durch das Zimmer geht und ca. 20 cm breit und 30 cm hoch ist. Hält dieser den Boxsack aus, wenn dieser dauerhaft hängt? P.S. Der Balken geht durch das ganze Haus, und wird durch die Wände gestützt. Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?