Welche alternativ Medikamente gibt es außer Promethazin, Benzodiazepine und SSRIs. Im Idealfall mit der Stärke von Benzos?

4 Antworten

Da sind alles verschreibungspflichtige Sachen, die nur aufgrund schwerer Erkrankung verschrieben werden.

Von Laien erhältst du hier keine abgesicherten Antworten.

Frag deinen behandelnden Arzt oder hole dir von einem anderen Arzt eine Zweitmeinung ein. Alternativ könntest du auch einen Apotheker deines Vertrauens fragen, ob er eine Empfehlung hat. Apotheker wissen manchmal über Medikamente besser Bescheid als Ärzte. Mit der Empfehlung trittst du dann an deinen Arzt heran, der das Rezept ausstellt.

Oder wolltest du eine "Online-Apotheke" finden auf diesem Weg, wo du die Sachen ohne Rezept bekommst?


15

,,Oder wolltest du eine "Online-Apotheke" finden auf diesem Weg, wo du die Sachen ohne Rezept bekommst?" 

Nein ich kriege Benzos auch so verschrieben, allerdings habe ich es in letzter Zeit so, jedesmal wenn etwas schief geht oder mich emotional belastet, sofort eine Stimme in meinem Hinterkopf auftaucht die sagt:  ,,Komm schmeiß dir ein paar dieser blauen Pillen ein und alles ist wieder gut." 

0

Alternative ? Für was denn ? Du hast nicht mit einem Wort erwähnt für was du eigentlich ein medikament brauchst. Zwischen den Zeilen finde ich Schlaf , ja einschlafen, durchschlafen, Probleme beim Aufstehen, Alpträume, Schlafwandeln usw......dann finde ich noch Panik, Anspannung...........

Wenn Diazepam hilft, warum nimmst Du das nicht weiter. Ich nehme das seit etwa 40 Jahren, allerdings nicht täglich, manchmal für ein paar Tage, manchmal für ein paar Wochen, manchmal auch ein paar Monate gar nicht. 

Bei mir problemlos

Einnahme von promethazin?

Hallo ich(18) habe ein neues Medikament verschrieben bekommen gegen meine Angst und Panik. Das Medikament heißt promethazin neuraxpharm 25 microgramm, ich soll eine Tablette morgens und eine abends einnehmen. Ich muss nach dem Essen 2 std. Warten bis ich die Medikamente überhaupt einnehmen darf.

Hier kommen schon meine ersten fragen: muss ich etwas essen um die Tabletten einnehmen zu dürfen und weshalb muss ich davor etwas essen und warum 2std. Wartezeit?

letzte frage: darf ich nach der Einnahme direkt was essen oder muss ich auch eine bestimmte Zeit abwarten ?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Nervosität, innere Unruhe?

Hallo Ihr! Ich bin in letzter Zeit Tag Täglich ziemlich Unruhig da in meinem Leben gerade viel aufregendes passiert wie sehr wichtige Prüfungen, Umzug, Neue Stadt, neues Zuhause usw.. bin teilweise mit allem derzeit echt überfordert und kurz vor den Tränen. (Nein ich möchte nicht zu einem Psychologen denn nach dieser aufregenden Zeit, vorallem nach der Prüfung gehts mir 100% wieder besser)

Ich wollte fragen ob ihr mir homöopathische Mittel (freiverkäufliche) empfehlen könnt die bei euch sehr gut wirken? Ich habe zum Beispiel von Bachblüten und Baldrian gehört. Nett wäre auch wenn ihr mir dazu schreibt wie oft man die nehmen darf

...zur Frage

Nebenwirkungen von Seroquel/Quetiapin?

Habe von meiner Psychologin dieses Medikament als schlafmittel verschrieben bekommen (25mg)

Ich möchte wissen welche Erfahrungen "ihr" mit diesem Medikament gemacht habt und ob ich es bedenkenlos einnehmen kann?

...zur Frage

Woher.kommt eine leere im Kopf?

Es fühlt sich schrecklich an, leide an Depressionen und Angst

...zur Frage

ADHS Medikamente (Strattera) nicht einnehmen?

Gegen welches Gesetz verstoßen meine Eltern wenn sie wollen bzw. mich zwingen Strattera (60mg) einzunehmen?

Ich bin jetzt 16 und bis jetzt hat mir das Medikament außer höheren Puls und Schlafstörungen nichts gebracht.

...zur Frage

Ich kann nicht mehr , will aber nicht in die Psychiatrie - was kann ich machen?

Ich kann nicht mehr, mir gehts total schlecht und das schon seit Monaten. Ich hab schon 2 Tavor (Beruhigungstabletten) genommen, aber mir gehts trotzdem immer noch schlecht und will endlich tot sein.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?