Welche alten Mokicks/Mofas sind die preiswertesten und besten?

6 Antworten

Naja, hier schließt das eine das andere fast aus. Denn die GUTEN Moppeds sind alle schon etwas älter und damals wurden... Mir fällt kein einziger Viertakter in der Hubraumklasse ein. Die Umweltvorschriften tragen dazu  bei, dass immer weniger Zweitakter am Markt sind und ich meine, der Gesetzgeber will sie auch verbieten. Die Bestehenden dürfen natürlich weitergefahren werden.

Wenn es eine 50er werden soll und eben keine Mofa, dann kann ich Dir die Moppeds aus der ehemaligen DDR empfehlen. Diese haben die Ausnahmegenehmigung, dass sie in Deutschland ganz legal 60 km/h fahren dürfen.

alten mit 50ccm und 4 takt wird schwierig. ich würde ne 2t nehmen, ziehen besser und reparaturfreundlicher. 

Kreidler flory Hercules prima 5/2s/gt Piaggio ciao Ktm foxi

was für alte HONDA mopeds/Roller gibt es bis 50ccm?

Rein Interesse halber bitte nur biss 50ccm Mindestens 15 Jahre alt ** **DANKE

...zur Frage

Gutes Moped 50ccm / Empfehlungen / Simson?

Da ich (16) bald meinen Führerschein Klasse B absolviere und somit auch Mopeds bis 50ccm fahren darf, möchte ich langsam mal Ausschau nach einem halten. Ich habe von den verschiedenen Marken keine Ahnung und kenn mich nicht mit den Aufwand für ein Moped aus. Deswegen brauch ich eure Hilfe.

Ich habe nun schon viel von Simsons gehört, aber auch das es 2 Takter sind und damit einen höheren Wartungsaufwand haben als 4 Takter, was für mich als komplett Unwissenden bisschen blöd ist. Versteht mich nicht falsch, ich habe Lust mich damit auseinander zu setzen, aber wenn dann aller paar Monate oder halben Jahre immer wieder was neues anfällt nervt es schon. Gerade weil ich damit auf Arbeit fahren möchte, sollte das Moped schon immer zuverlässig anspringen.

Bloß 4 Takter find ich einfach keine vernünftigen. Die einzigen die ich finde sind die von Romet (z.B. Romet OGAR 50ccm). Roller kommen auf keinen Fall in Frage.

Könnt ihr mir also zuverlässige Marken oder Modelle nennen mit denen ihr gute Erfahrung gemacht habt?

Um nochmal auf die Simsons zurück zu kommen. Wie weit kommen die vom Kilometerstand her? Bzw. ist es ratsam eine mit 6000km oder sogar 10000km runter kaufen, wenn ich damit schon noch paar Jahre fahren will?

Stimmt es das man mit der S51 sogar 60km/h statt nur 45km/h fahren darf?

Auf was sollte man beim Kauf einer Simson S50/51 beim Privatverkäufer achten?

...zur Frage

Sitzhöhe der Honda CB 125?

Hallo! Ich wollte fragen, ob jemand die Sitzhöhe der Honda CB 125 kennt, also noch von der Alten ;)

Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden.

...zur Frage

Getriebeöl tauschen bei Honda Bali 50ccm

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich das Geriebeöl bei einem Honda Bali 50ccm Roller austauschen kann? Es soll alle 2 Jahre getauscht werden. Allerdings weiß ich nicht wo es sich befindet, da der Roller ja eine Getrenntschmierung hat und eine Variomatik und dort kommt bestimmt kein Getriebeöl rein.

Weiß jemand wie es geht? Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie kann man schnell mit dem Roller anfahren?

Hi wie kann man mit dem Roller schnell anfahren? Sind 3,8 Ps ( 2 takter) für einen 50ccm Roller ausreichend ?

Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

2 Takt- oder 4 Takt- Roller (50ccm), Wer beschleunigt schnell aus dem Stand?

Ich hätte gesagt der 4 Takter, da dieser untenherum mehr Leistung hat oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?