Welche Alpinestars Textiljacke fürs ganze Jahr?

1 Antwort

Welche Jacke trägst du denn sonst das ganze Jahr?  Hast du ne Jacke die du bei eisiger Kälte und auch bei praller Sommersonne trägst?

Naja eventuell eine mit Herausnehmbaren Futter oderso... Ich kenn mich da nicht so. Bräuchte halt etwas für die Schulfahrt und da sollte es halt in der Früh bei wenigeren Graden nicht zu kalt sein aber auch beim nachhause fahren bei höheren Temperaturen zu heiß. Hast du vlt evtl mal ein Modell, das du mir empfehlen kannst? Dann ich hätte ich einen Anhaltspunkt.

0

Motorrad Schutzkleidung Protektorenweste?

Hallo, Ich mache zum Sommer 2015 meinen A1 Führerschein und brauche dafür natürlich die passende Kleidung. Mein plan war es sich Motorradstiefel oder Motorradschuhe zu kaufen, die über den Knöchel gehen, eine Lederhose und eine protektoren weste für den Oberkörper zu kaufen. Meine Problemstelle ist im Moment der Oberkörperschutz, da mir gestern im Polo Geschaft geraten wurde solch eine nur zum Motocross fahren anzuziehen. Jedoch sehe ich auch ab und zu Leute die eine Protektorenweste und drüber einen Pulli (so wie ich es vorhabe) oder ein T.shirt tragen. Ich möchte eine SuperMoto fahren und finde es optisch so am ansprechendsten. Meine Frage: Akzeptiert eine Fahrschule den von mir beschriebenen Schutz als Schutzkleidung bei den Fahrstunden ? Wenn ja, welches ist eine gute Protektorenjacke ? Sollte ich mir für den Sommer eine Protektorenjacke und für den Winter eine Textiljacke mit Einsatz holen? Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?