Welche Alpin Ski braucht man zum anfangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Dominikdererste,

Sorry das diese Antwort erst so spät kommt. Ich fahre seit Jahren Ski Alpin Im Slalom und Riesenslalom breich und hoffen dir helfen zu können. Wenn du ins Normale Abfahren starten möchtest dann bräuchtest du einen guten Carving Ski der auch auf dein Know-How und deine Erfahrung aufbaut. Als "Anfänger" soltest du dir einen Carving Ski holen. Was für einen Carver, das musst du Entscheidung. Denn Nicht jeder Carver ist gleich möchtest du mehr Speed, möchtest du ruhig, Aggressiv fahren usw. Gute Carver bekommst du bereits ab 350€ (sehr gute Marken sind z.b Atomic, Head, Fischer, Blizzard). Beim Ski solltest du dir dann auch Gedanken machen in welchem Radius(lege Ich schnell um oder fahre ich einen größeren Schwung aus) fahre ich und wie sollte die kraftübertragung auf die kanten sein, Eher Aggressiv oder ruhig und ausgeglichen? Überlege dir ob du einen Harten ski möchtest oder einen weichen, einen Ski der mit einer Platte gestüzt ist oder einen Ski wo die Bindung gleich in den ski greift. Wenn du dann eine Entscheidung getroffen hast was für einen Ski du brauchst und oder möchtest würde ich auch noch empfehlen diesen NICHT im Internet zu bestellen sonder in ein Fachgeschäft zu gehen und ihn zu begutachten, biege die Schaufel und schau ob es eher schwer oder leicht geht schau dir die kanten an , schau wie die Bindung montiert ist und fragen an den Verkäufer stellen. Danach wenn es zum kauf kommt auch die Bindung so einstellen lassen wie es dir passt (Verkäufer frägt dann eh welches gewicht, welchen Fagrstil usw. Du hast. Hoffe es hilft etwas. Und du hast Spaß am Alpin Sport :))

Mit freundlichen grüßen 

Boarischerbua

P.S. gute Ski für dich wären z.b der Atomic Smoke Lt +XTO 10 Bindung oder den Blackeye ARC-L + XTO 12 Bindung. Sind gut auf weichen sowie harten pisten und fahren sich gut aus. Aber die entscheidung ist deine :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dominikdererste
29.03.2016, 00:10

Hey danke für deine ausführliche Antwort, hab mir schon nen Ski geholt und blieb bei meiner bisherigen Kombination die ich schon seit Jahren im Skilanglauf fahre;)
Fischer Ski
Leki Stöcke
Salomon Bindung
Salomon Schuhe :)
Ich denke aber das deine Antwort auch vielen anderen helfen wird, die das gleiche Problem/Frage haben:)

0

ich würde carving ski empfehlen, mit denen kam ich immer gut zurecht. Habe aber leider keine Preisvorstellung da ich mir immer welche ausgeliehen habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?