Welche allgemeingültigen Voraussetzungen gibt es, um modeln zu dürfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Versuche es einfach bei mehreren Agenturen. Sportlichkeit, trainierter Körper, Ausstrahlung und Selbstbewusstsein sind immer gut. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine allgemeingültigen Sachen. Du musst auf die Seiten von den Agenturn schauen sie schreiben wie groß mindestens und höchstens und wie alt mindestens und höchstens. Ist bei jeder Agentur ein bisschen anders.

Wenn sie dich nicht annehmen auch wenn du die Bedingungen hast, dann kann auch sein, dass du vom Typ her nicht passt, nicht weil du nicht gut aussiehst sondern weil sie schon viele ähnliche Typen in ihrer Datei haben.

Einzig allgemeingültig ist dass du wenn unter 18 Eltern brauchst fürs unterschreiben. Könnte sein (Bilder) dass du noch nicht 18 bist. Nicht falsch verstehn. Es gibt Agenturen die Männer ab 16 nehmen, aber dann nur mit Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bestimmte Maße, die du erfüllen musst. Bei Frauen ist das 90-60-90, für dich weiß ich das jetzt nicht auswendig, einfach mal googlen.

Dann musst du auch groß genug sein, unter 1,80 geht gar nichts (zumindest bei größeren Agenturen).

Ich gehe jz mal davon aus, dass du Jahrgang 1993 bist, dann bist du auch fast schon zu alt.

Dazu kommt noch, dass du als Male Model durchtrainiert sein musst.

Und zuletzt noch die nicht-messbaren Dinge wie Ausstrahlung und Auftreten, sowie das "richtige" Gesicht.

Und wenn du solche Fotos, wie du hier rein gestellt hast, an Agenturen schickst, dann werden die sich deine Bewerbung nicht mal durchlesen.

Es gibt also ne Menge Gründe, warum jemand abgelehnt wird. Es lohnt sich immer, bei mehreren Agenturen vorzusprechen, aber nach einer gewissen Anzahl an absagen muss man auch irgendwann einsehen, dass man als Model nicht geeignet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lockenkopf1993
15.05.2016, 13:45

Und was definiert man unter das "richtige " Gesicht ? Was würde an meinem Gesicht fehlen um ein Model Gesicht zu haben ?

0

Sei mir nicht böse , aber ich sehe dich nicht wirklich als model .Weil bei Models wird sehr viel wert auf ein Guten körper gelegt . Und das sieht man bei dir nicht so . Ich würde dir empfehlen mehr sport zu machen . Und ein wenig dein körper zu tranieren . Ich finde du siehst gut aus aber nicht gut genug um zu modeln (Nicht Böse gemeint )

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lockenkopf1993
15.05.2016, 03:49

und wieso würde ich deiner Meinung nach vom Gesicht her kein Model sein ?

0
Kommentar von lockenkopf1993
15.05.2016, 03:53

gesichts form zu wenig ?

0

Du brauchst eine gewisse Grösse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derka56
15.05.2016, 03:20

Und ein Sportlichen Körper

0

Was möchtest Du wissen?