Welche alkoholischen Getränke trinkt ihr am liebsten?

8 Antworten

Gin Tonic gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten, wenn es danach weiter auf eine Party geht. Für einen ruhigen Abend oder zum Essen schmeckt mir jedoch ein fruchtiger Weißwein am besten. LG Franci

Hallo,

kommt darauf an wo.

Zum Essen gerne Wein, selten ein Bier.

Auf Partys eigentlich alles. Zu meinen Favoriten zählt aber der Gin Tonic.

LG

Pur mag ich das alles nicht wirklich... aber generell trinke ich gerne mischbier, mojitos oder vodka mit alles 

Auf welcher Temperatur trinkt man Whisky Likör?

Ich bin jetzt etwa drei Jahre mit Whiskys zugange und will mal Whiskyliköre probieren. Aber auf welcher Temperatur trinkt man den? So wie Whisky? Oder kalt wie nen Kurzen? "Enjoy as a shot or with lemonade over ice"

...zur Frage

Was gehört in eine "haus bar"?

Ich wollte mir mal eine kleine bar/schnapssammlung zusammenstellen und bin am überlegen was so dazu gehört. Ich habe eine bombay sapphire, einen scotch, einen japanischen whiskey, einen brandy, eine flasche amarula, ein paar verschiedene flaschen absolut vodka, eine flasche kahlúa, eine havanna, eine flasche gordons, und eine flasche jägermeister, Eine flasche beluga vodka und eine belvedere vodka wollte ich noch holen... Was würde euch sonst noch einfallen? Un kommt jetzt bitte nicht mit gorbatschow oder dem 5€ vodka aus dem netto... Und ich meine nicht nur schnaps, empfehlungen für liköre etc. sind auch gerne genommen. Wein auch, aber da habe ich schon einen guten "hauswein", und bier habe ich auch so ziemlich alles was der deutsche und der dänische markt so zur verfügung stellen...

...zur Frage

harten Alkohol trinken ( bin 16 )?

findet ihr es schlimm wenn man mit 16 harten Alkohol trinkt ( Schnaps, Vodka, Weinbrandt, Gin, Tequila, Geist, Whiskey, Scotch, Rum, Brandy, Congnack, Likör )

...zur Frage

Wie viel Getränke für kleine Party mit 9 Personen?

Hallo,

zu meinem Geburtstag wollte ich zum Spieleabend Bier, Wein und Cuba Libre servieren. Die Gästen werden aber sicherlich auch Getränke ihres Geschmacks mitnehmen.

• 1 Person trinkt keinen Alkohol
  • 1 Person kein Bier, dafür Wein
  • der Rest sind alles Trinker

Wie viel brauch ich dann von allem? Dachte an 2 Kästen Bier, aber wie viel Cola, Rum und Wein?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?