Welche alkoholischen Getränke kann man mit 16 kaufen?

5 Antworten

Man darf mit 16 Sekt, Bier und Wein kaufen. Das hochprozentigste ist der Wein, glaube ich. :-)

Wenn überhaupt, dann nur Bier und allenfalls Wein. Wein hat mehr Alkohol und liegt so bei 10 ... 13 % vol.

Bier, Sekt, Wein, Weinmixgetränke usw. Alles, was nichts hochprozentiges ist. Wodka, Whisky zb kannst du nicht kaufen.

Kennt Uhr gute alkoholische Getränke ab 16 Jahren?

Hallo, Ich feier morgen meinen 17. Geburtstag und möchte mir noch Alkoholische Getränke kaufen. Ich habe mir schon Bier geholt aber welche Alkoholischen Getränke ab 16 sind denn noch gut ?

...zur Frage

Wann wart ihr das erste mal (so richtig) betrunken, war es bei mir zu früh :D?

Ich war des erste Mal so richtig betrunken mit 14 :) Mit Kotzen, nicht mehr wissen was letzte Nacht passiert ist und allem drum und dran... Jetzt interessiert es mich, wie und wann es bei euch so war? :) Lg

...zur Frage

Alkohol in der Öffentlichkeit mit 16 (17)?

Also ich bin 17 Jahre was heißt bei Alkohol werd ich wie ein 16 jähriger behandelt. So zur Frage was passiert wenn ich mit ner Flasche hochprozentigem durch die Stadt laufe und diesen auch trinken und die Polizei sieht das und kontrolliert mich was passiert dann?

...zur Frage

Mit 15 regelmäßig trinken?

Guten Tag.

Ich bin 15 Jahre alt und meine Freunde gehen jedes Wochende trinken. 1 mal die Woche meistens Freitags oder Samstags gehe ich mit Ihnen. Ich trinke meistens nur 1-2 Drinks (1/3 Alkohol und 2/3 Mischgetränk) und eventuell 1-2 Klopfer dazu.

Nun mein Frage. Wie schädlich ist es für mich wenn ich mich 1 mal jedes Wochende „antrinke“ damit die Stimmung besser wird und man offener reden kann? Na klar weiß ich das es nicht Positiv ist und immer negative Auswirkungen hat. ABER ist es sehr schädlich oder wirkt es sich eher weniger auf den Körper drauf aus?

Wie gesagt ich bin so gut wie IMMER nur angetrunken da ich nicht wie meine Freunde bis zu 10 (1/2 Alk 1/2 Mische) sondern viel weniger.

Bitte keine Moral Aposteln die mir sagen das ich mit meinem Alter kein Alkohol trinken sollte. DAS IST MIR BEWUSST

...zur Frage

welche alkoholischen Getränke darf ich alle mit 16 kaufen?

weiterhelfen würden mir namen, also ich weiß hugo geht, geht auch salitos? und klopfer? danke schonmal :)

...zur Frage

Was für Alkoholischen Getränke darf man ab 16 alles kaufen?

Alkoholgetränk 16 Jahre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?