Welche alkoholischen Getränke darf man alles mit 16 kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich Bier und das meiste (Vorallem Wein und Sekt) bis 11%

Allerdings sind z.B. die ganzen Mixgetränke (Bacardi-Cola, Gorbatschow-Lemon etc.) aus Dosen Verboten auch wenn sie unter 11% haben. Das steht da aber eigentlich auch immer drauf.

Also Bier und Energydrinks darfst du auf jeden Fall kaufen... Was sonst weiß ich leider auch nicht...

du darfst wein und bier kaufen. und "schwache" mixgetränke. nix hochprozentiges

und "schwache" mixgetränke

Diese dürfen auch nichts hochprozentiges enthalten (egal wie viel davon) es gibt keine Grenze bis XX% sondern eine die sagt dass Spirituosen grundsätzlich verboten sind.

0