Welche aktuelle Spielkonsole bietet die pädagogisch wertvollsten Spiele?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mal davon abgesehen, dass selbst Killerspiele pädagogisch wertvoll sind, emfpehle ich ihnen, was sie vermutlich suchen, den Wii von Nintendo, trainiert Hand-Augen-Koordination, Reflexe, logisches Denken, Sprachverständnis, und mit "lernspielen" wie dem vorher erwähnten Gehinrjogging kann man auch nichts falsch machen, außerdem sind die Spiele inovativ, kinderfreundlich, haben abwechselnd eine andere Steuerung, und der Kasten macht einfach Spaß. Wenn sie ein Handheld wollen (eine mini-konsole zum mitnehmen) empfehle ich ihnen den Nintendo DS. Nintendo ist bekannt für seine kreativen Ideen...

Was hilft dir ein Nintendo DS da gibt es hunderte für spiele von die auch nicht lernfördernd sind. Und wenn dein Kind älter ist oder auch jetzt schon) kauft und wünscht es sich eh andere Spiele. ich würde dir die Vij empfehlen aber das ist halt eine bewegungskonsole den Geist spricht die auch nicht so an. ich hatte damals auch einen V-Tech lerncomputer den gibt es auch für verschiedene Altersklassen und da sind dann vile verschiedene Lernspiele drauf diewiederrum auch verschieden Schwirigkeitsstufen haben, so das man teilweise auch als Erwachsener seinen Horizont noch steiergn kann.

ich weiss ja nicht für welches alter du was suchst. für kinder von 3-8 jahren kann ich die v-smile lernkonsole von v-tech sehr empfehlen. falls du mehr infos brauchst schreib mir einen kommentar.

Ich bin da auch nicht so bewandert, aber was ich in unserer Bewegungsarmen Zeit gut finde ist die Wii- Konsole von Nintendo!

"Spielkonsole" und "pädagogisch wertvoll", das beisst sich in meinen Ohren ein bisschen. ;-)

Aber "Dr. Kawa-irgendwas-Gehirnjogging" für den Nintendo DS ist ganz lustig.

Die Tochter einer Freundin und ich haben es zusammengespielt - naja, meine geistiges Alter war ca. 15 älter, als in Wirklichkeit ... :-)

Klar, "pädagogisch wertvoll" in Zusammenhang mit Computerspielen ist nunmal sehr umstritten - ich meine schon, dass es da durchaus "wertvolle" Spiele gibt - wenn man´s mit der Spielzeit nicht übertreibt;) Nintendo DS werd ich mir mal ansehen.

0

Was möchtest Du wissen?